Die Farbe - 8/75

Fassade streichen mit abgetönter Sumpfkalkfarbe

Hallo, Guten Morgen, wir möchten die Fassade (2 von 3 Seiten - Nord- und Ostseite) unseres Hauses streichen. Vorher sind noch ein paar Putz-Reparaturarbeiten notwendig. Die Fssade wird wird dem Dampfstrahler vorgereinigt. Der zu streichende Grund setzt sich dann zusammen aus Altputz, ausgebesserten, erneuerten ...»

innenwandfarbe von lehmputz entfernen

hallo, bin ein wenig ratlos, mit welcher maschine ich das machen kann. muß die (normale) innenwandfarbe zwar nicht ganz wegbekommen, aber wenigstend soweit abmachen, dass der putz wieder diffusionsoffen ist (soll danach noch gedämmt werden). vom lehmbaufachmann bekam ich den tip, mir dafür eine putzfräse ...»

Dicke, braune, Bodenfarbe

Hallo, wir haben ein altes Fachwerk Haus, einige Böden sind aus Holz Dielen, und sehr alt. Die sind damals mit eine braune, dicke, Farbe gestrichen worden. Ich nehme es an das die Farbe besteht auf öl Basis. Zum schleifen verstopft sie das Schleifpapier sehr schnell. Weis jemand was für eine Farbe, Bindemittel, ...»

Deckenrisse EG unter Dielenböden auf Balken im 1. OG

Hallo, ich bin gerade etwas nervös - wir haben ein 90 Jahre altes Haus gekauft, das Dielenböden auf Balken hat (entschuldigt unfachmännische Ausdrucksweise). Viereinhalb Monate nach Runduminnenanstrich mit Silikatdispersionsfarben zeigen sich nun an der Decke im EG hässliche recht sichtbare Risse, die mit ca ...»

Kann man weiße Leinölfarbe für Fenster günstig selber herstellen?

Hallo, brauche für die Restaurierung unserer Holzfenster von 1928 einen Rat. Suche Bezugsquelle für günstige weiße Leinölfarbe oder ein Rezept zur Eigenherstellung. In meinem Profil sind ein paar Bilder von dem Projekt. Gruß Methusalem...»

Backsteinwand wieder frei legen

Bild / Foto: Backsteinwand wieder frei legenHallo zusammen, in unserem Altbau gibt es unteranderem alte Backsteinwände. Leider sind nicht alle freigelegt. In der Vergangenheit war dies wohl der Fall und es wurde "nur" überstrichen. Ich habe ein Foto beigefügt und evtl. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Farbe sowie den Putz unterhalb der ...»

Leimfarbe - vorleimen

Hallo Leute, nachdem ich nun einen Raum mit Rapido-Lehmstreichputz gestaltet habe, möchte ich in einem anderen Zimmer einfache Leimfarbe verwenden - Baufan fiel mir dabei in die Hände. Nun habe ich an verschiedenen Stellen gelesen, dass man Lehmputz vorleimen sollte...nur was nehme ich dazu? Einfachen Tapetenkleister? ...»