Die Farbe - 75/75

Oberfläche für ein Treppenhaus

Sockelgestaltung mit MusterwalzenHallo, wir haben ein Mehrfamilienhaus von 1909 mit 6x45m² Wohnungen. Die Wände sind in den 70ern mit Ölfarbe gestrichen worden. Leider haben wir momentan hauptsächlich Mieter(Studenten) die ca. 2 Jahre bleiben. Jeder kann sich vorstellen wie nach wenigen Jahren ein Treppenhaus aussieht wenn ständig Möbel hoch und runter getragen werden. Nach jedem Ein-Auszug ...»

Wandfarbe für Wirtschaftskeller

Hallo Fachwerk-Forum, Das Theater begann vor 4 Jahren, als der Keller mit der Renovierung dran war. Nachdem die Außenwände der Teilunterkellerung trocken gelegt wurden (aufbuddeln, verputzen, Dickbeschichtung, 3 lagige Noppenbahn), wurde innen auf den schadhaften, abgebröselten Beton ein Sanierputz aufgetragen. Um das ganze dampfoffen zu lassen, habe ich fälschlicherweise ...»

Farbe...

Sandgestrahlte Heizkörper warten auf die farbliche Endbehandlung. Wer hat Tips..., meine Vorstellungen bewegen sich so im Bereich gussgraue Farbe....»

Lehmfarbe !

Guten Abend zusammen. Ich habe da mal eine Frage zu Lehmfarbe. Wir sind dabei unsere mit Lehmputz verputzen Räume zu streichen. Meine Frau möchte für das Wohnzimmer einen leichten Braunton (Cappucino). Ich habe vom Lehmdiscount die Lehmfarbe und Farbpigmente gekauft. Leider ist das braune Pigment sehr rötlich und zusammen mit der weissen Lehmfarbe ergibt sich eher ...»

Feinsprühsysteme geeignet für Lehmfarben?

Hallo zusammen, wir möchten gerne unser neu erworbenes Fachwerkaus mit Lehmfarbe streichen. Da es verschiedene Sprühsysteme auf dem Markt gibt (zb Wallperfekt), die man auch perfekt für Holzäune etc nutzen kann, stelle ich mir die Frage ob das auch mit Lehmfarbe möglich ist. Hat das jemand Erfahrungen mit div. Systemen? Danke für Info, Andreas...»

Wie bekomme ich die Farbe vom Sandstein(fugen)

Wie bekomme ich die Farbe vom Sandstein(fugen)Hallo, bei unserem Haus wurde der Sandstein liniert, was jedoch nicht so perfekt aussieht, da die weiße Farbe nicht nur auf den Fugen ist, sondern auch auf dem Sandstein. Wie bekomme ich die Farbe herunter, ohne den Sandstein zu stark zu schädigen. Die Farbe ist mind. 15 Jahre drauf. Danke & Gruss Michael...»

Neue Leimfarbe - was ist zu beachten?

Guten Tag! (Besonders Herr Lingl und Herr Menges! - aber auch alle Anderen!) Nach vielem Hin+Her und Antworten hier aus dem Forum möchte ich nun doch Leimfarbe (Rügener Kreide Wand&Deckenfarbe von KFR) für unser 1900-Klinker-Haus verwenden. Grund: Unsicherheit bei der Vorbereitung der vielen unterschieldlichen Untergründe für Sumpfkalkanstrich, Einfachkeit der Verarbeitung ...»