Die Farbe - 74/75

Wie bekomme ich die Farbe vom Sandstein(fugen)

Wie bekomme ich die Farbe vom Sandstein(fugen)Hallo, bei unserem Haus wurde der Sandstein liniert, was jedoch nicht so perfekt aussieht, da die weiße Farbe nicht nur auf den Fugen ist, sondern auch auf dem Sandstein. Wie bekomme ich die Farbe herunter, ohne den Sandstein zu stark zu schädigen. Die Farbe ist mind. 15 Jahre drauf. Danke & Gruss Michael...»

Neue Leimfarbe - was ist zu beachten?

Guten Tag! (Besonders Herr Lingl und Herr Menges! - aber auch alle Anderen!) Nach vielem Hin+Her und Antworten hier aus dem Forum möchte ich nun doch Leimfarbe (Rügener Kreide Wand&Deckenfarbe von KFR) für unser 1900-Klinker-Haus verwenden. Grund: Unsicherheit bei der Vorbereitung der vielen unterschieldlichen Untergründe für Sumpfkalkanstrich, Einfachkeit der Verarbeitung ...»

Muss der Aussenputz runter?

FassadenfarbeHallo, an unserem alten Haus Bj 1911 wurde von ca. 15 Jahren ein falsche Farbe aufgebracht. Dies hat zur Folge, dass nun die Farbe über die gesamte Fläche teilweise abblättert. Sie wird nicht durch Feuchtigkeit hochgedrückt oder ist sonst irgendwie im Putz lose. Nur die oberste Farbschicht löst sich ab. Meist in 5 x 5 cm grossen Stücken. Nun möchten wir das Haus ...»

Kalkmörtel

Hallo, ich hab mal ne doofe Frage, als Kalkmörtel Selbstanmischer Neuling ist mir aufgefallen daß der angemischte 4:1 Mörtel eine graue Farbe hat und optisch so wie Zementmörtel aussieht. Verwendet habe ich Kalkhydrat CL90 und Sand 0-2 vom Baustoffhändler. Der alte Kalkmörtel in der Wand und auch Solubel Luftkalkmörtel haben eher eine helle Farbe, beige/elfenbein Die ...»

Berliner Altbauwohnung mit alten Putz wie weiter behandeln?

Hallo, wir lassen gerade unsere Wohnung renovieren. Der Elektriker ist schon drin und als nächstes stehen die Wände an. Auf den Wänden ist alter was-auch-immer-für-ein Putz mit gipsausbesserungen. Ich würde gerne eine einheitlich aussehende verputzte Wand haben und dort Farbe drauf (ohne das ich diese alten gipsausbesserungen sehen muss). Jetzt habe ich so viel ...»

Kreideleimfarbe

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit oder etwas zu sagen zu der Kreideleimfarbe von KFR - Kreide-Farbenwerk Rügen GmbH (Decken&Wandfarbe) Inhaltstoffe: Calciumcarbonat und Natrium-Carboxymethylcellulose Gibt es im 3 kg- Papiersack bei Bauhaus für € 3,50.- (Bei Kreidezeit 5 kg € 16,10.-, Inhaltsstoffe: Kreide, Marmormehl, Talkum (asbestfrei), Porzellanerde, Met...»

??? Kalkfarbe, Silikatfarbe, Kreidefarbe ???!!!

Silikat oder KalkfarbeVielen Dank für die wertvollen Antworten die ich bereits bekommen habe! Ab kommender Woche muß gestrichen werden, weil es schon sehr kalt wird in unserem nichtbewohnten alten Haus. Die Krux, je mehr man sich beschäftigt, umso komplizierter wirds und die Zeit läuft davon! Ich bitte um dringende Entscheidungshilfen, ob ich nun (Sumpf-)Kalkfarbe, Silikatfarbe oder ...»