Die Farbe - 70/75

Neue Energiesparfarbe

Bis zu 40% Energieeinsparung durch Anstrichsystem Hier mal der Link zum Anbieter http://www.mig-mbh.de/index.php?option=com_content&view=... Warum Dämmen wir eigentlich ??? Lg.Peter Schneider...»

Sumpfkalk selber füllen? Teuer oder preiswert?

Hallo zusammen, seit ich an einem kleinen Häuschen herumrenoviere, konnte ich mir hier schon viele gute Anregungen holen. Dafür schon mal vielen Dank. Jetzt habe ich eine Frage, die ich im Archiv noch nicht gefunden habe: Ich möchte das ganze Haus innen mit gefülltem Sumpfkalk weißen. Habe mit "Kreidezeit ...»

welche Innenfarbe ????

Halli Hallo, da wir nun relativ weit sind und das Thema Farbe ansteht wollte ich euch mal fragen was Ihr uns empfehlt: Innenwände sind mit Kalkputz geputzt und teilweise Gipskartonwände. Von Lehmstreichputz und Sumpfkalkfarbe wöllten wir gern weg, da wir realtiv viel Wandfläche haben die farblich gestaltet ...»

tach auch wollte mal fragen was für ständerbalken aussen zum streichen am besten sei...»

Fachwerkanstrich

Hallo und guten Tag, ich besitze ein Fachwerkhaus, dessen Fassade renoviert werden soll. In den Angeboten wird Leinölfarbe oder Acrylfarbe angeboten. Welche Farbe ist die bessere. Danke im voraus....»

Endbeschichtung auf Fermacell?

Hallo werte Community, hat hier jemand Erfahrung mit Kalkfarbe/Kalkstreichputz auf Fermacellplatten? Ich möchte auf Dispersionsfarben etc. verzichten. Lehmfarbe scheidet aus Preisgründen (mal wieder) aus. Laut Kreidezeit funktioniert deren gefüllte Kalkfarbe mit einer Kaseingrundierung auch auf nichtmineralischen ...»

roter Farbanstrich an Blockbau entfernen

Hallo, ich möchte demnächst den roten Farbanstrich am Blockbau meines Bauernhauses (ca. 170 Jahre alt) wegmachen, sodass die Naturholzfarbe wieder zum Vorschein kommt. Es handelt sich lediglich um eine Farbschicht. Farbe unbekannt. Gestrichen wurde es aber vermutlich vor ca. 40-50 Jahren. Da die Balken eine ...»