Die Farbe - 69/75

Endbeschichtung auf Fermacell?

Hallo werte Community, hat hier jemand Erfahrung mit Kalkfarbe/Kalkstreichputz auf Fermacellplatten? Ich möchte auf Dispersionsfarben etc. verzichten. Lehmfarbe scheidet aus Preisgründen (mal wieder) aus. Laut Kreidezeit funktioniert deren gefüllte Kalkfarbe mit einer Kaseingrundierung auch auf nichtmineralischen ...»

roter Farbanstrich an Blockbau entfernen

Hallo, ich möchte demnächst den roten Farbanstrich am Blockbau meines Bauernhauses (ca. 170 Jahre alt) wegmachen, sodass die Naturholzfarbe wieder zum Vorschein kommt. Es handelt sich lediglich um eine Farbschicht. Farbe unbekannt. Gestrichen wurde es aber vermutlich vor ca. 40-50 Jahren. Da die Balken eine ...»

Kalkputz ohne Anstrich

Hallo zusammen, wir möchten unser Fachwerkhaus diesen Sommer selbst verputzen. Verwenden möchten wir einen Kalkputz. (Haus steht unter Denkmalschutz) Leider gefallen uns die angebotenen Farben für den Anstrich überhaupt nicht. Kennt jemand eine Möglichkeit, das Haus so aussehen zu lassen, wie mans ...»

Ist Silikatfarbe auf Lehmputz spritzwasserfest?

Hallo geschätztes Forum, in unserem fast fertig renovierten Gästebad (belgischer Altbau) haben wir noch ein ungelöstes Problem: im direkten Spritzwasserbereich der Dusche gibt es eine Dachschräge, auf deren alten Gipsplattenverkleidung wir Lehmplatten + Lehmputz montierten, den mit Wasserglas grundierten und ...»

Bad Wände streichen

Bin Anfänger, aber mit großer Motivation: Folgendes Problem: Ich renoviere gerade ein 250 Jahre altes Fachwerkhaus. Im Bad sind die Wände mit Öl-oder KH-Farbe gestrichen und zudem gibt es stellenweise Schimmelbildung. Was tun? Ich wollte mit Kalkfarben auf einer entsprechenden Grundierung streichen, nach Entfernung ...»

Farbe für Lehmputz: spezielle Lehmfarbe oder Sumpfkalkfarbe?

Hallo- diverse Profis aus der Lehmszene warnen mich vor einfacherem Sumpfkalk:Lehmputz darf nicht vorbefeuchtet wer- den vorm Streichen(Putz hälts nicht aus)-Kalkfarbe verbin- det sich schlecht mit Putz weil Milleau zu trocken für langsames (=karbonatisierendes?)Antrocknen-Farbe nicht abbriebfest...Wollen ...»

welche Tapetenfarbe wähle ich

wir haben ein Wohnzimmer 19m2 linke Seite eine moderne Anbauwand in weiß hochglanz,rechte Seite eine Polsterecke in Sandfarben, dazu möchten wir unseren coutschtisch Farbe Ahorn aber schon nachgedunkelt behalten da wir diesen auch als esstich verwenden.wie nun wähle ich welche Farbe der Vliestapete. bitte ...»