Die Farbe - 68/75

Kellerwand-Wie verfahre ich?

Bild / Foto: Kellerwand-Wie verfahre ich?Hallo. Ich habe mich versucht in das Thema etwas einzulesen, wurde jedoch von dem Informationswust schier erschlagen. Hier habe ich ein Bild meines Kellerraumes hochgeladen. Die Wand ist einheitlich aus jenem Material , relativ unregelmäßig strukturiert und unten bröckelt die Farbe von den Wänden. Nun hoffe ...»

Inschriften wieder herstellen

erfreulicherweise hat der alte Teerpappe Behang die alten regional typischen Beschriftungen am Giebel (Wetterseite) und am Tor soweit geschützt, dass man sie wieder restaurieren kann. Da ggw. noch ein Gerüst vor dem Giebel steht und die Balken gereinigt / gestrahlt worden sind, stellt sich nun die Frage, wie ...»

Dringend: Welche Farbe für Holzdielen? (Hersteller/Bezugsquellen/Tipps)

Ich habe natürllich schon "alle" Beiträge zum Thema Dielen gelesen. Trotzdem habe ich noch keine eindeutigen Hinweise auf mein Problem gefunden und Frage deshalb nun selbst nochmal. Ich habe mich entschieden (Geld- und Zeitmangel) meine Dielen erstmal anzuschleifen und überzustreichen. Ich hasse Rot und ...»

Suche Buch "Natürliche Farben"

Bild / Foto: Suche Buch - Anstriche und Verputze selber herstellen von Gerd Ziesemann, Martin Krampfer und Heinz Knieriemen erschienen im AT-Verlag Leider ist dieses Buch vergriffen und im Handel nicht mehr zu haben. Daher Frage ich: Wer hat dieses Buch und möchte es gern verkaufen oder mir einen vielleicht Abzug zukommen lassen? Freue ...»

Fachwerkreinigung

Hallo Zusammen, Ich möchte gern mittelfristig das Fachwerk unserer alten Fachwerkschule BJ 1696 von diversen Altanstrichen (Acrylfarben und was weiß ich...) befreien lassen. ich würde die Eichenbalken gern unbehandelt ihrem alter entsprechend ergrauen lassen, da wir das Haus gern dem ursprünglichen aussehen ...»

Fliesen Farbabweichung

Bild / Foto: Fliesen FarbabweichungHallo liebe Gemeinde, ich brauche mal eine Rat. Wir haben uns rutschfest Fliesen für die Dusche zugelegt. Bei der jetzigen Nachleferung, gleiche Bestellnummer, gleicher Anbieter... weicht die Farbe erheblich ab. Der Händler hat uns nicht darauf hingewiesen, sondern noch gesagt, die sind noch lange im Programm. Jetzt ...»

Lehmputzoberfläche helle nicht sandende Naturfarbe

Hallo, ich möchte in meiner Altbauwohnung alle Tapeten entfernen und auf den vorhandenen Zementkalkputz einen Lehmputz aufbringen. Ich habe im letzten Jahr ein bisschen mit dem gemahlenen Lehm 10.001 der Firma claytec experimentiert. Habe Bretter verputzt mit selbst gemachten Sand-Lehm-Hanfstrohhäksel-Mischungen ...»