Die Farbe - 64/75

Sol-Silikatfarbe auf Kunststoffdispersionsfarbe?

Hallo an alle, mache gerade die ersten Schritte im eigenständigen Renovieren. Dazu möchte ich in unserem Büro 2 Räumen einen neuen Anstrich verpassen. Meine Wände bestehen aus einer Schicht Putz und 2 Anstrichen mit gängiger weißer Innenfarbe aus dem Baumarkt vom Hersteller mit dem A..... Als Neuanstrich ...»

Richtig steichen mit Sumpfkalk

Hallo, wir waren in einem Fachgeschäfft und haben uns beraten lassen. Ergebniss war das wir Kalk-Haftputz und Sumpfklakfarbe (plus Pigmente) mit nach Hause genommen haben. Den Kalk-Haftputz habe ich nun fertig aufgetragen (Untergrund Zementmörtel und feiner Mörtel). Ist gut gelungen Erste Frage: Wie lange ...»

Hekontec Onlineshop

Hallo zusammen, ich möchte mein Haus innen Streichen. Ich habe den Onlineshop http://www.hekontec24.de gefunden. Welche Erfahrungen habt ihr schon mit dieser Firma gemacht und welche Farbe davon würde bei mir am besten ins Haus passen. Es ist ein Haus aus den 50er Jahren. vielen Dank in Voraus Ulf...»

Sumpfkalkfarbe trocknet ungleichmäßig auf

Mein Mann und ich besitzen ein kleines Bauernhaus, ca. 1730 erbaut und bis jetzt mehrfach angebaut, umgebaut und erweitert. Wir renovieren gerade Wohn-und Schlafzimmer. Bis auf eine Wand bestehen die Wände aus Ziegelmauerwerk auf Sandsteinfundament. Als wir das Haus übernommen hatten, zeigten sich im Wohnzimmer ...»

Keine Schwarzarbeit/Außenantrich erneuern, aber wie?

1.) Das Meiste bzgl. Herichten eines Bauernhauses mache ich selbst. Allerdings wären manchmal fachkundige Helfer von Vorteil, um die Renovierung schneller voran zu bringen. Leute, die einem helfen würden, gibt es sicher genug, doch wie funktioniert das ohne Schwarzarbeit? Ich habe versucht, das über die zuständigen ...»

Weißkalkhydrat Haltbarkeit?

Hallo Forum, wie kann ich herausfinden ob mein noch vorhandener Vorrat an Weißkalkhydrat noch zu gebrauchen ist oder ob er zu alt ist oder zu feucht gelagert wurde? Ich möchte eigentlich eine Kalk-Kaseinfarbe herstellen, möchte aber nicht riskieren, dass die Farbe nach dem Streichen Probleme macht. Mit ...»

Kalkfarbe überstreichen - womit und wie?

Hallo, ich habe angefangen mit Sumpfkalkfarbe (Kreidezeit) zu streichen. Jetzt stellt sich leider heraus, daß ich gegen Kalk allergisch bin! Kann ich die kürzlich aufgebrachte Kalkfarbe problemlos mit was anderem (Silikatfarbe?) überstreichen? Oder muss die Farbe wieder ab? Wenn ja, wie? Danke!...»