Die Farbe - 61/75

überstrechen von mineralfarbe mit üblicher fassadenfarbe

hola, sie wären im moment meine rettung, da ich nicht weiß an wen ich mich wende. Ich habe das haus seit jahrzehnten mit keim mineralfarbe gestrichen, die ich vorher mit einem fixativ dieser fa. einsumpfen muß. Nun bin ich in einem alter - rentnerin - wo es mir zu beschwerlich ist, damit zu streichen, da ich ...»

Naturfarben nur welche? Vermieterrecht?

Seit einigen Tagen kämpfe ich mich durch den dicken dungel natürlich Wandanstriche, und habe die Qual der Wahl. Im alten (1930)neu erworbenen Haus haben wir alle Tapeten mühselig abgenommen. Gerne möchten wir natürliche Produkte für den Wandanstrich benutzen. Um einen möglichst glatten Untergrund zu erhalten, ...»

Sanierung (neuer) Verbundfenster

Mein Sanierungsfall ist in diesem Forum sicher etwas ungewöhnlich allerding scheint mir, dass die kumulativer Erfahrung hier Antworten auf meine Fragen geben könnte. In den 80ger Jahren wurde unser Haus gebaut, die Fenster wurden als Verbundsprossenfenster ausgeführt (glasteilende Sprossen mit Kit aussen ...»

Kalkfarbe auf alten Acrylanstrich

Ich habe die Wände mit Kalkputz verputzen lassen. 2 Teile Kalk, 1 Teil Zement und 7 Teile Sand. Gestrichen mit Kalkmilch. Nun zur Decke. Das ist eine Betondecke die mit Zementputz versehen wurde. einige Risse sind drin, klingt aber nicht hohl. Gestrichen wurde vor 30 und vor 10 Jahren mit Acrylfarbe. Durch ...»

gelbe Flecken nach Anstrich mit Sumpfkalkfarbe

Guten Morgen !!! Wir sanieren gerade unsere Wohnung und haben fast alles geschafft ;-). Doch bei unseren Wänden brauchen wir Hilfe! Es ist eine Altbauwohnung (1908), wir haben die Wände von mehreren Schichten Tapete befreit, und von der Decke die Lehmfarbe mühsam abgekratzt. Daraufhin haben wir alles mit Kaseingrundierer ...»

Kann Kalkputz abfärben?

Hallo. Das waren hier von Handwerkern so die Aussagen über Kalkputz: es färbt dann wohl ab... Wir hatten gestern eine Firma im Haus, die sich die Gegebenheiten bei uns ansah. Es sollen die Innenwände verputzt werden. Als ich dann sagte, daß mit Kalkputzt geputzt werden soll, sah er mich erstmal komisch ...»

gelbe Flecken nach Putzen ...

Hallo, nach dem Verputzen mit weissem Lehmedelputz zeigen sich gelbe Flecken an der Wand und der Decke. Untergrund ist Fachwerk (Lehmfächer an der Wand) und der orignale Kalkputz. Getrichen wurde vor dem Verputzen mit Lehmedelputz mit Rapido Putzgrund. Was können das für Flecken sein? Wie bekomme ich ...»