Die Farbe - 6/75

Neues Dach - Zahnleiste neu - Farbe ja/nein ... und wenn ja, was?

Bild / Foto: Neues Dach - Zahnleiste neu - Farbe ja/nein ... und wenn ja, was?Moin zusammen, Das Dach auf meinem Häuschen ist nun neu mit Krempziegeln versehen ... heute war der Denkmalpfleger da und meinte, ich könnte die Zahnleisten auch ruhig schwarz streichen ... Das würde zu den Balken passen, die auch schwarz sind. Meine Frage dazu: Welche Farbe nimmt man da am besten? ...»

Farbe von Dielen entfernen

Hallo! Wie bekommen wir denn diese fiese rotbraune DDR-Fußbodenfarbe von den Dielen runter? Schleifen verklebt die Schleifblätter fast sofort, mit der Heißluftpistole erhitzen stinkt erbärmlich, und selbst dann verkleben die Schleifblätter noch, wenn man nach dem Abspachteln der obersten Schicht schleift... Gibt ...»

Farbe auf Kalkutta

Haben unsere sandsteinscheune von innen mit pavatex innendämmplatten gedämmt rotkalk grundputz aufgezogen.danach rotkalk feinputz beides von Knauf .nun meine frage ,wie mach ich weiter? Liebe Grüße aus der Pfalz...»

Diffusionsoffene Farbe auf Gipsputz - Aufklärung der Verwirrung

Moin Zusammen Bisher habt ihr mir ja schon öfter geholfen. Ich bin auch schon seit Wochen am studieren der Beiträge hier und einiger Datenblätter. Ich habe auch bei einigen Herstellern angerufen ... und was soll ich sagen ... eine Antwort have ich noch nicht. Die Überschrift beschreibt das Problem schon ...»

Farben und Lacke

Hast du in den letzten 6 Monaten gestrichen oder lackiert? Fülle unseren Fragebogen aus und gewinne 100 EURO! Hier geht´s zur Studie: https://www.surveymonkey.de/r/farben Zur Studie: Wir, zwei Masterstudenten des Fachbereichs Wirtschaft der FH Münster führen im Rahmen eines Marketingseminars eine Studie zum ...»

Balken oelen!!!???

Bild / Foto: Balken oelen!!!???Moin Fachleute, ich bin langsam so weit, dass ich mich mit dem meinen Balken beschäftige. Ich stelle mal 3 Bilder ein. Auf zweien ist der Bestand zu sehen und eins welche "Farbe" ich haben möchte. Problem ist hier, dass ich Eichenbalken und Nadelholzbalken habe. Die Balken sollen aber nach Möglichkeit einheitlich ...»

Kalkfarbe auf Zementputz?

Hallo in die Runde; ich habe nun einiges zu dem Thema gelesen, bin jedoch eher verwirrt. Habe die Ziegelwände im Eingangsbereich meines Hauses vor 1/2n Jahr verputzen lassen (Zement,Kalkhydrat,Sand, Wasser) und möchte nun gern Sumpfkalkfarbe auftragen. (habe gestern 90er Weißfeinkalk "angesetzt"; wat´n ...»