Die Farbe - 55/75

Wetterseite mit Holzverschalung - suche ein Bild

Hallo Community, vor ein paar Tagen habe ich ein Bild entdeckt von einem Fachwerkhaus, das an einer Seite eine neue Holzverschalung (ich meine mit Dämmung) bekommen hat. Die Farbe von der Verschalung etwa silbergrau. Heute wollte ich das Bild weiterschicken und finde es nicht mehr. Kennt vielleicht jemand von ...»

alte fenster erneuern, oder lieber aufarbeiten?

Hallo, wieder eine Frage vom Neu-Alteshaus-Besitzer. Wir haben im Wohn/Essbereich unseres Hauses aus den 30er Jahren noch ältere Doppelfenster aus Holz. Die Scheibe, die aussen liegt, ist mit einem Kantschlüssel zu öffnen, zum Reinigen etc. Nun, die Scheiben sind teilweise schon etwas verkratzt, die Rahmen ...»

Silikat- oder Lehmfarbe oder ?

Hallo. Folgende Gegebenheiten - Haus um 1920 mit gelben Ziegel/Kinker gemauert, Außen geputzt (keine sonstige Wärmedämmung) Wir haben nun aktuell unsere alte Einbau-Küche rausgerissen. Ein Teil der Küche (inkl. Kühlschrenk) steht an der Außenwand. Direkt in der Ecke hat sich recht heftig schwarzer Schimmel ...»

Silikatfarben von Beek

Hallo wieder mal, ich versuche mich gerade schlau zu lesen, was es alles so in Richtung Farbegestaltung von Innenwänden für Möglichkeiten gibt. Die Grundlage bilden Kalk verputzte Wände allesamt. Darunter liegt eine 4cm Holzfaser Innendämmung auf Ziegelmauerwerk. Vom Prinzip her scheinen uns mineralische ...»

Hilfe! Gelbe Flecken durch Gipsputz (Rotband)! Was tun???

Hallo Ich bin total verzweifelt, weil wir in 4 Wochen in eine Altbauwohnung einziehen möchten und es einfach nicht vorwärts geht.... Zu unserem eigentlichen Problem: In unserer zukünftigen Altbauwohng waren einige Löcher in der Wand, der Putz kam einem teilw. entgegen, wenn man feste gegen die Wand geklopft ...»

Dispersionsfarbe überstreichen?

Liebe Experten, wir haben vor 5 Jahren eine Wohnung in einem Gründerzeithaus gekauft. Damals waren die Wände bereits neu verputzt und mit Dispersionsfarbe gestrichten. Jetzt wollen wir im Flur weiß streichen. Meine Frage: Gibt es eine Alternative zum erneuten Überstreichen mit Dispersionsfarbe? Und wenn ...»

Kalkfarbe auf Kalkfilzputz

Ich habe ein kleines Problem mit Kalkfarbe auf Kalkfilzputz von Schaefer Krusemark. Mit dem Putz wurden bei uns sämtliche Innenwände überzogen. Beim Streichen der Wände ergibt sich nun das Bild, dass die Wand recht ungleichmäßg aussieht. Geht in die Richtung "wolkig". Wir haben den trockenen Putz angefeuchtet ...»