Die Farbe - 53/75

Jost verfahren

Bild / Foto: Jost verfahrenHallo , kann mir jemand sagen was 1 m² wandfläche Strahlen im Jost verfahren kostet ? Es sollen 2 Farbschichten entfernt werden ....»

Was sind das für Steine im Fachwerk?

Hallo, mein Fachwerk ist mit den im Bild abgebildeten Steinen ausgemauert. Was sind das für welche? Klassiche Ziegelsteine sind es ja nicht. Ich muss demnächst noch ein paar Felder ausmauern. wären Ziegelsteine besser/ haltbarer? Viele Grüße Silvio...»

Putz fällt ab, wie repariere ich es selbst?

Bild / Foto: Putz fällt ab, wie repariere ich es selbst?Hallo liebe Gemeinde! Zunächst einmal bitte ich um Rücksicht, falls ich mich unprofessionell ausdrücke, komme aus dem sozialen Bereich und kenne mich im Handwerk nur rudimentär aus. Also Fahrrad flicken klappt ganz gut, auch hab ich keine 2 linken Hände, aber die Fachbegriffe etc. kenne ich nicht. Nun zur ...»

wie schützt man Schalter, Steckdosen etc. beim Streichen mit Sumpfkalkfarbe ?

Da Sumpfkalkfarbe ätzend ist müssen Steckdosen, Schalter, Fenster, Böden etc. vor dem Streichen durch Abkleben geschützt werden. Außerdem ja wohl auch generell vor dem Wasser, mit dem der Grundputz ( Kalk) angefeuchtet werden muss, wenn man wie wir verschlafen hat , gleich al fresco die Farbe auf ...»

Wohnung in Haus von 1906 renovieren / sanieren - ganz viele Fragen (Kalkputz, Silikatfarben, Dielenboden...)

Bild / Foto: Wohnung in Haus von 1906 renovieren / sanieren - ganz viele Fragen (Kalkputz, Silikatfarben, Dielenboden...)Nachdem ich bei meiner letzten Renovierungs-Aktion hier ganz tolle Tips bekommen habe, versuche ich es dieses Mal einfach wieder. Diesmal geht es um eine Wohnung in einem Haus aus dem Jahr 1906, wieder in Berlin, nur anderer Bezirk. Wieder ist einiges zu tun und wieder habe ich einige Fragen: *** Fußböden ...»

Fachwerkbalken außen streichen

Bild / Foto: Fachwerkbalken außen streichenHallo zusammen. Wir möchten den Fachwerkgiebel unseres Hauses renovieren. Die Gefachausmauerung bleibt auf Sicht. Die Balken haben einen neuen Anstrich nötig.Es sind Eichen- und Nadelholzbalken.Der Altanstrich ist eine Akrylfarbe - das Zeug kommt komplett runter. Da die Balken stellenweise ausgebessert werden ...»

Welcher Farbaufbau bei meinem Haus???

Hallo zusammen. Ich möchte mein Haus neu streichen, nun bin ich kein gelernter Maler deshalb wäre ich über euren Rat dankbar welcher Farbaufbau bzw. welche Farbe für meinen Hausanstrich geeignet erscheint. Es handelt sich um ein Sandsteinhaus mit einem sehr alten (geschätzt ~40 Jahre) Zementmörtelputz. Der ...»