Die Farbe - 51/75

Renovierung eines Hauses von 1962

Hallo allerseits! Wir haben ein Haus gekauft (bzw. den Vertrag unterschrieben), das zwar kein Fachwerkhaus ist - aber da ich die Ansichten hier sehr schätze, möchte ich Sie gerne bezüglich der anstehenden Renovierung bei einigen Punkten um Rat fragen: DACH Das Dach ist wohl noch von 1962. Es handelt sich ...»

Leinölfarbe über normale Farbe streichen?

Hallo zusammen, wir haben im Hause ca. 20 Doppelflügelfenster (Alter ca. 140 Jahre), die vor 7 Jahren mit angeblich hochmoderner weisser Farbe gestrichen wurden. Diese blättert nun auf einmal sehr stark ab und erste Hölzer wurden in Mitleidenschaft gezogen (bereits behoben). Ich überlege nun, vor dem Winter, ...»

Lärche vor Vergrauung schützen

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Produkt dass meine neues Gartenhäuschen (lärche - Stülpschalung ) vor der Vergrauung schützen soll auf folgende Produkte gestossen ich kenn mich damit gar nicht aus und weiss auch nicht wo der Unterschied liegt alles natürlich im Farbton lärche da man ja ohne Pigmente ...»

Die Farbe der Fugen

Hier sehen wir zwei aneinenader grenzende Gebäudeteile, die allerdings mit einigen Jahren Unterschied erbaut wurden. Die hellere Verfungung gefällt mir wegen der Unregelmäßigkeiten der Fugenbreite nicht wirklich gut. Die dunklen Fugen auf der rechten Seite scheinen technisch genau so gemacht zu sein, gefallen ...»

Außenwandanstrich

Hallo, wir haben in unserem Hof eine Ecke, die - wie fast alles hier - aus Sandstein besteht. Wir nehmen an, dass in diesem Eck früher mal der Misthaufen war, denn sie wurde z.T. verputzt und scharz gestrichen (evtl. mit Teer?). In etwa 5-6 Wochen wird unser Hof neu gemacht (*freu*) und in dieses Eck soll ein ...»

Wohnung mit Sumpfkalk renovieren - Probleme mit der Farbdichte

Hallo,an alle. Nachdem ich schon lange passiv im Forum mitlas und mir viele Tipps schon geholfen haben, bin ich seit heute auch angemeldetes Mitglied. Ich bin wirklich dankbar, solch eine Möglichkeit der Information und Hilfe gefunden zu haben. Nun meine Frage und Bitte um Hilfe: Ich habe über 1-2-3 zwei Eimer ...»

15 Jahre leerstehendes Haus mit Feuchtigkeit von unten

Hallo Zusammen, schon jetzt vielen dank, dass es hier die Möglichkeit gibt eine Frage zu stellen. Hoffe bin hier richtig, da es sich um ein Haus handelt, dass 15 Jahre leer steht. Würde es gerne kaufen. Allerdings gibt es im Keller eine Feuchtigkeit, die wohl von unten kommt. Nur die erste Reihe Steine unten ...»