Die Farbe - 50/75

Lehmfarbe Hornbach - gut oder doch von woanders?!?

Hallo, ich möchte die Wände in meinem Haus gerne mit Lehmfarbe streichen. Bei pot. Bezugsquellen bin ich dabei auf die Lehmfarbe von Hornbach gestoßen. Vorteil von Hornbach ist halt die gute Verfügbarkeit - gleich bei uns um die Ecke ist ein Baumarkt. Ich kann jedoch nicht so recht die Farbe beurteilen. ...»

Farbauswahl für Fachwerkbalken

Hallo zusammen. Wie vor ein paar Wochen schon mal hier im Forum dargelegt wollen wir den gezeigten Fachwerkgiebel streichen. Die alte Acrylfarbe ist ab und die größten Risse in den Balken mit Holzkeilen geschlossen. Nun wirds langsam Zeit für die Farbe! Wir haben verschiedene Farbtöne an Teilflächen ausprobiert. ...»

Lehmputz

Hallo zusammen, der Anbau unseres Hauses hat ein Dach und Fenster sind auch schon drin. Das beruhigt ungemein. Nun möchten wir verputzen. Über die verschiedenen Möglichkeiten habe ich bereits hier im Forum gelesen. Ziegelmauerwerk und Kalksandstein sind de Untergrund. Lehmputz sagt uns besonders zu. Woher bekommen ...»

Aussenfarbe für Balken

Hallo ihr lieben Leute Wir sind immernoch fleißig am Renovieren:) Auch wenn man keinerlei änderungen bis jetzt sieht :) Mir stellt sich folgende Frage. Die Farbe der aussenbalken blättert ab. Sie ist ziemlich hart beschaffen.Kann nicht sagen was es für eine Frabe war. Welche farbe kann ich am besten nehmen ...»

Fachwerk wird beim streichen schwarz

Hallo zusammen.Bin ein eifriger Leser Eures Forums und habe nun selber eine Frage.Habe an unserer Scheune das Eichenfachwerk abgeschliffen und wollte es anschließend streichen. Die Farbe ist eine offenporige Holzschutzlasur.Nun möchte ich die Balken nicht schwarz haben sondern Eichenfarbig.Die Farbe ist auch ...»

Farbe auf Eichen-Balken mit urspr.Bitumenanstrich

Hallo zusammen, habe gerade meine Giebelwand soweit saniert und noch so einige andere Nettigkeiten. Nach alter Herren Sitte waren natürlich alle Balken mit Bitumen gestrichen. Nun lässt sich das Zeug recht gut abkratzen, wenn auch nicht rückstandslos. Soweit alles gut. Womit aber streiche ich die Balken (auch ...»

Lehmfarbe über Kalkfarbe ?

Hallo, Es geht zwar nicht um ein Fachwerkhaus, aber vielleicht kennt sich ja trotzdem jemand mit meinem Problem aus... Ich habe folgendes Problem: Wir haben die Decken mit Kalkfarbe gestrichen (schön weiß!) und die Wände, da mit Lehm verputzt, passend mit farbiger Lehmfarbe. Nun ist von der Kalkfarbe an den ...»