Die Farbe - 5/75

Hallo zusammen, wir möchten die Decke einer Blockbohlenstube von der Farbe befreien. Da gibt es nun 2 Möglichkeiten: 1. Anschleifen und neue Farbe darauf oder 2. Farbe ab. Ich bin hier im Forum schon auf diverse Artikel dazu gestoßen und hatte auch bei uns in der Nähe (PLZ 04626) ein Mitglied versucht ...»

Wandfarbe von Bruchsteinwand innen entfernen

Bild / Foto: Wandfarbe von Bruchsteinwand innen entfernenWie entferne ich dicke weiße Wandfarbanstriche von einer Bruchsteinmauer im Innenbereich?...»

Fenster kitten, Leinölfarbe

Hallo, ich habe gerade zwei Fenster von der alten Farbe befreit und sie mit Leinöl grundiert. Sie müssen auch neu eingeglast werden und werden dann 2 Mal mit Leinöl gestrichen. Die Kittfalz habe ich ebenfalls mit Leinöl grundiert (was so viel ich weiß auch richtig ist, damit der Leinölkitt sein Öl nicht ...»

Lehmfarbe wieder von der Wand kriegen?

Vor ca. 10 Jahren habe ich mein Haus gebaut. Und mich für Lehmputz entschieden - super Entscheidung!!! Jetzt würde ich gerne ein paar Wände wieder ohne Farbe haben, nur noch die schöne Erdfarbe. 1. weiß wer wie ich die Farbe wieder runterkriege? 2. wie kann ich dann wieder eine glatte Wand hinkriegen? vielen ...»

Struktur in Fassadenputz korrigieren

Bild / Foto: Struktur in Fassadenputz korrigierenN'Abend, am 4.5. wird unser Haus eingerüstet und endlich machen wir uns an die Fassade. In den Putz wurde so eine Streifenstruktur eingerieben. Ca. 5-15cm lange, 3-5mm breite Streifen, die ich gerne los wäre. Wenn die Fassade gedampfstrahlt wurde, kann ich die Streifen dann einach dünn mit nem feinen Kalkzementputz ...»

Consolan Wetterschutzfarbe für Fachwerk?

Bild / Foto: Consolan Wetterschutzfarbe für Fachwerk?Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Consolan Farbe auf Fachwerk?...»

Sumpfkalkfarbe auf beton - blättert ab sobald sie antrocknet

Heyho, allerseits. Wir sind gerade kräftig am umbauen und renovieren (altes Haus Bjh. 1938 mit Anbau Bjh. 2011). Im Keller wollten wir alles mit Supfkalkfarbe streichen. Im Altbaukeller wurde dafür die alte Dispersionsfarbe abgeschliffen und im Anbaukeller die Ziegelwände verputzt. Auf beidem hält die Farbe ...»