Die Farbe - 5/75

Kreidezeit Sumpfkalkfarbe - Wolkigkeit reduzieren?

Hallo! Ich möchte mit Kreidezeit Sumpfkalkfarbe mit Kreidezeit Pigmenten meine neu verspachtelten Wände (Kalkzement PII) streichen. Nun heißt es immer, für hohe Abriebfestigkeit ist auf den feuchten Putz aufzustreichen. Der Generalimporteur für Österreich für Kreidezeit-Produkte meinte jedoch, Sumpfkalkfarbe ...»

Wir krieg ich Lehmputz auf Bitumen/Teerfarbe

Guten Tag, wir renovieren immer noch unser Haus von 1890 und sind nun auf ein neues Hindernis gestoßen. Wir haben in einem Zimmer den Gipskarton von den Wänden entfernt. Dahinter befand sich eine mit Ziegeln gemauerte Wand die an der oberen Hälfte mit Lehm und unten mit Teer oder Bitumen gestrichen ist. Auch ...»

Lehmputz - Leimfarbe - SIO Quarzitfüller

Bild / Foto: Lehmputz - Leimfarbe - SIO QuarzitfüllerHallo! Wir wollen an unserer Altbaudecke (Bj. 1911) eine Valutect-Folie verputzen. Der Aufbau ist wie folgend: tragende Decke (Beton/ Putz) verklebte Valutect-Folie 5-lagig SIO Quarzitfüller 0,8mm (ohne Fixativ Siofix!) Carema Lehm-Feinputz (in max. 1mm Putzstärke ausgeführt) Kreidezeit Lehmfarbe, ...»

Farbe für Holz-Giebelwand.

Bild / Foto: Farbe für Holz-Giebelwand.Liebe Forum-Mietglieder /Fachleute Wir haben das Dach erneuert und nun solange das Gerüst noch steht wirden die Außenwände in Angriff genommen. Als Erste soll das Giebel-Dreieck neu gestrichen werden. Es handelt sich um einen Bretter-Schaltung wobei über den Fugen einen Leiste genagelt ist. Holzart: Tanne/Fichte ...»

Welche Farbe für Neubau

Hallo und guten Abend, ich hätte mal eine Frage zur Farbe für unseren Neubau. Die Außenwände (innen) sind alle mit Lehm veputzt,die Innenwände alle mit Knauf Filz 1 auf Gipskarton. Die Innenwände wollte ich alle mit Keim Biosil streichen. Spricht aus ökologischer Sicht was dagegen? Für den Lehm schwanke ich ...»

Lehmfarbe oder Lehmstreichputz? Abriebfestigkeit?

Zunächst danke für die Aufnahme - bin ein Neuzugang! Ich möchte einen Souterrain-Raum mit Lehmputz und Lehmfarbe neu gestalten. Fragen: Was eignet sich erfahrungsgemäß als Endauftrag auf dem Universallehmputz am besten in puncto Abriebfestigkeit? Lehmstreichputz oder Lehmfarbe? Auf Produkte mit Kaseinzusatz ...»

Schindelfassade streichen- welche Farbe?

Bild / Foto: Schindelfassade streichen- welche Farbe?Hallo Community, da ich in der Suchfunktion leider nicht erfolgreich war: Wie bekommt man Farbreste von alten Holzschindeln am besten runter (Sandstrahlen???) und welche Farbe nimmt man am besten für den Neuanstrich? Ich habe mal ein Foto eingestellt, damit man sich ein Bild vom Ist- Zustand machen kann....»