Die Farbe - 44/75

Lackfarbe auf Kastenschlössern

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Lackfarbe von Kastenschlössern entfernen kann ohne die Kastenschlösser zu beschädigen?...»

Problem Leimfarbe im Keller

Hallo Leute, brauche dringend einen Rat und zwar wollte ich einer bekannten beim Keller neu streichen helfen aber mir ist aufgefallen als ich diesen gestrichen habe das es nach der Trocknung zu stellenweise Abplatzungen und Rissen gekommen ist. Wir hab diese stellen zwar dann versucht abzuschaben und abzuwaschen ...»

Welchen Putz für Fachwerk und welche Art Farbe?

Bei der Sanierung meines alten Bauernhauses soll im 1. OG das Fachwerk sichtbar werden. Hierzu mal kurz einige Fragen: - welche Art Putz nehme ich für die Gefache? - könnte es größere Probleme geben, wenn die Gefache (Ziegelmauerwerk) früher nicht verputzt waren, sondern bündig mit den Balken sind und jetzt ...»

lehmfarbe wieder tapezierbar?

Möchte meine Wohnung mit Lehmfarbe streichen. Die Wände sind nicht tapeziert, aber verputzt und grundiert. Mein Hausmeister meint, dass ich erst tapezieren müsste, bevor ich die Wand streiche. Sein Argument lautet, dass ich die Wand ansonsten versiegeln würde ( stimmt doch bei Lehmfarbe gar nicht, oder) und dann ...»

Lehmfarbe Hornbach - gut oder doch von woanders?!?

Hallo, ich möchte die Wände in meinem Haus gerne mit Lehmfarbe streichen. Bei pot. Bezugsquellen bin ich dabei auf die Lehmfarbe von Hornbach gestoßen. Vorteil von Hornbach ist halt die gute Verfügbarkeit - gleich bei uns um die Ecke ist ein Baumarkt. Ich kann jedoch nicht so recht die Farbe beurteilen. ...»

Farbauswahl für Fachwerkbalken

Hallo zusammen. Wie vor ein paar Wochen schon mal hier im Forum dargelegt wollen wir den gezeigten Fachwerkgiebel streichen. Die alte Acrylfarbe ist ab und die größten Risse in den Balken mit Holzkeilen geschlossen. Nun wirds langsam Zeit für die Farbe! Wir haben verschiedene Farbtöne an Teilflächen ausprobiert. ...»

Lehmputz

Hallo zusammen, der Anbau unseres Hauses hat ein Dach und Fenster sind auch schon drin. Das beruhigt ungemein. Nun möchten wir verputzen. Über die verschiedenen Möglichkeiten habe ich bereits hier im Forum gelesen. Ziegelmauerwerk und Kalksandstein sind de Untergrund. Lehmputz sagt uns besonders zu. Woher bekommen ...»