Die Farbe - 43/75

Farbgestalltung fasade

Hallo zusammen, ich will meine Fasade streichen und bin nun vom denkmal amt an die farbtabelle von keim verwiesen worden. Ich dachte eigendlich daran das ich das Haus gelb die fenster weiß und die türen und fensterläden tannen /moos grün mach aber irgendwie kennt die keim farbscala die farben nicht ...»

Silikonharzfarbe mit Kreidezeitpigmenten

Ich habe vor die Fassade / Gefache meines Fachwerkhauses mit Silikonharzfarbe zu streichen und möchte Pigmente der Fa.Kreidezeit z.B Ocker Gelb geringfügig beimischen. Frage passt das? In Datenblättern der Silikonharzfarbe wird aufgeführt, das anorganische Pigmente zum Einsatz kommen. Ich bin kein Fachmann, ...»

Welche Farbe der Holzfenster würdet Ihr empfehlen?!

Hallo, wir bestücken unser Haus mit neuen Fenstern. Im EG die Fenster werden drin bleiben(Holz in Braun). Die alten kunststoffenster ersetzen wir in neue Holzfenster. Nun wurde uns geraten die Fenster weiß lackiert zu nehmen, da es optisch wie früher ist...und die unteren Holzfenster dann ebenfalls ...»

Auf Lehmfarbe noch mal nachverputzen - ist das möglich?

Hallo, wir wollten in unserer neuen Wohnung keine Tapete mehr sondern gestrichenen Putz. Nach langer Suche und vielen verschiedenen Beratungen haben wir uns für Alabasta Lehmfarbe entschieden für den alten Betonputz, der teilweise schon mit Gipsputz ausgebessert war. Zusätzlich haben wir die passende Grundierung ...»

Ochsenblut

Liebe Kolegginnen/en, ich möchte in einem Zimmer den Flair des Ochsenblutes wieder aufleben lassen bzw behalten. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann? Also Boden sauber und so - klar - aber mit was? Und dann neu einlasen, hm - mit was? Vielleicht kann mir jemand helfen?!...»

Kalkputz: Oberfläche als Kalk-Filzputz oder Kalkglätte?

Moin, hatte letzte Woche einen Fachberater der Firma W im Hause, zwecks Klärung der Putzart und Ausführung. Wir wollten einen Kalkputz und dieser wurde uns sowohl vom DA, Restauratorin und mit Nachdruck auch durch den Fachberater nahegelegt, da das Haus ein einschaliges Mauerwerk aus Klinker hat und damit ...»

Streichen mit Sumpfkalkfarben

Schönen guten Tag Wir sind gerade dabei unser Häuschen komplett zu sanieren. Alle Wände wurden mit einem Lehmputz versehen. Dieser soll nun gestrichen werden. Ich habe noch einen Eimer Sumpfkalkfarbe (weiß) . Nun zu meiner Frage. Ist es möglich die Sumpfkalkfarbe mit feinen Sanden zu mischen und ...»