Die Farbe - 37/75

NDR - Wärmedämmung - Der Wahnsinn geht weiter - Giftdeponie Gebäude

Bild / Foto: NDR - Wärmedämmung - Der Wahnsinn geht weiter - Giftdeponie GebäudeWie kann ökologisch, wirtschaftlich und nach EnEV gedämmt werden. Das stellt sich dem Handerker, Architekt und Gebäudeenergieberater dem Kunden gegenüber. Jetzt kommt noch die Umweltvergiftung hinzu. Eine grobe Einschätzung von RESELW über das Umweltgift HBCD. 600 Mio qm Polystyrol wurden bereits an Gebäuden ...»

Mit Wasserglas Sumpfkalkfarbe imprägnieren

Hallo! Ich habe eine Trockenbauwand mit grünen GK Platten erstellt. Die GKP wurde mit Kaseingrundierung behandelt und mit getönter Sumpfkalkfarbe ( Kreidezeit) gestrichen. Um das Ausgussbecken möchte ich den Bereich vor Spritzwasser schützen. Bringt es was, den Bereich mit Kaliwasserglas zu streichen? Wenn ...»

Lehmputz streichen

Hallo zusammen, ich habe in meinem Schlafzimmer jetzt wunderschön Wände und Decke mit Lehm verputzt (Lehmoberputz von Claytec). Nun soll es ans streichen gehen. Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen und festgestellt, was es alles für Farben gibt. Jetzt bin ich aber eher verwirrt von der Vielzahl. Deshalb ...»

Gelbe Flecken nach Aufbringen von Kalkfarbe

Hallo miteinander, Vorab möchte ich sagen, dass ich mich schon bezüglich meines Problems durch verschiedene Foren gelesen habe. Bisher habe ich für mein Problem allerdings keine befriedigende Lösung gefunden. Also: Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen. Die Außenwände in allen Räumen wiesen Schimmel ...»

Sumpfkalkkaseinfarbe Untergrund

Hallo zusammen, ich habe eine Wand aus teilweise Gasbeton und Bims mit Solubel Luftkalkmörtel verputzt (1-1,5cm) und anschließend mit Sumpfkalkkaseinfarbe gestrichen. Erster Anstrich 1:3 verdünnt und der zweite und dritte Anstrich 1:2. Nun ist es so, dass der Anstrich auf der Gasbetonfläche satt weiss wirkt ...»

Kunst-Reet

Bild / Foto: Kunst-ReetHat jemand Erfahrung mit Kunst-Reet? Vielen Dank!...»

historischer Lehmputz - wie streichen?

Hallo Community, beim renovieren unseres Treppenhauses haben wir unter 4 Schichten Rauhfaser gut erhaltenen alten Lehmputz gefunden. Es gibt nur einige sehr kleine Stellen (15*15cm) an denen mit Gips ausgebessert wurde und eine Elektroleitung im Leerrohr die nachträglich gelegt und dann auch mit Gips verspachtelt ...»