Die Farbe - 27/75

kalkfarbe, wie bekomme ich sie deckend

hallo, wir haben ein altes haus ersteigert. es schimmelt, hat hohe Luftfeuchtigkeit, Kunststofffenster mit Doppelverglasung. es ist von anfang des neunzehnten Jahrhundert. teilweise Fachwerk, teilweise Mauerwerk verputzt. wir wollen die tapete entfernen, schimmel abtöten, alles trocknen und im anschluss ...»

Ich will den schönen Lehmputz nicht unter Farbe verstecken!!! Und jetzt????

Bild / Foto: Ich will den schönen Lehmputz nicht unter Farbe verstecken!!! Und jetzt????" Die angeforderte Seite wurde entfernt" - warum??? Und wie kann ich jetzt die Antworten lesen??? Alles weg......»

alte Truhe (Speicherfund)

Auf dem Speicher (Dachboden) meines FWH habe ich eine alte Truhe gefunden. Zuletzt wurde sie wohl zum Lagern von Getreide genutzt. Die Farben sind im Laufe der Zeit sehr verblasst. Ich stelle mal zwei Fotos ein. Das erste zeigt die Truhe im jetzigen Zustand; das andere wurde mit Fotoshop bearbeitet, um ...»

farbige Stampflehmwand: Farben intensivieren, Lehm verfestigen

Hallo zusammen, ich habe im Innenbereich eine mehrfarbige Stampflehmwand mit Steineinlegern installiert (HxBxT 3,80x4,00x0,25). Dazu hätte ich mal zwei Fragen. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen Tip geben... Frage 1: Die verschiedenen Farben des eingefärbten Lehms sind nach Trocknung nicht ...»

Farbe bröckelt von der Fassade ab

Hallo zusammen, wir haben ein ganz altes Sandsteinhaus gekauft, welches bereits gestrichen war. Da uns die Farbe nicht gefallen hat, haben wir es vor ca. 4 Jahren neu gestrichen, allerdings fängt es nun an einigen Stellen (unter den Fensterbänken) zu bröckeln an....sieht aus wie Schimmel und selbst der Sandstein ...»

Feuchter keller und abfallender Putz

Hallo, ich habe hier mal ein paar Fragen zum Keller. Mein Haus, was ich vor 10 Jahren gekauft habe ist ca. Bj 1920, Kellerräume sind ca 2m hoch. Habe in dem Keller bisher noch nichts selber renoviert. In einem Kellerraum ist die außenwand Feucht, sie ist ca, 1,3m vom Boden mit Bruchstein gemauert und dann ...»

Holzlasur lösemittelfrei oder lösemittelhaltig?

Hallo, ich habe noch eine Frage. Die Firma mit A und O bietet für die Öllasur im Außenbereich einmal eine Lasur mit, und einmal eine Lasur ohne Lösungsmittel an. Welches ist weshalb die bessere Wahl, auch auf der Wetterseite? Danke für eure Hilfe, chreich...»