Die Farbe - 27/75

Natursteinfliesen von Mörtelresten befreien, bzw aufarbeiten Badezimmer

Bild / Foto: Natursteinfliesen von Mörtelresten befreien, bzw aufarbeiten BadezimmerHallo! Wir renovieren unser Badezimmer und unter den abgetragenen Bodenfliesen, kam ein schöner Steinboden zum Vorschein. Leider mit Mörtelresten, Fliesenkleber, Rissen etc. Wir überlegen nun, anstatt einfach wieder drüberzufliesen, ob man den Boden vielleicht aufarbeiten kann? Kann uns jemand einen Tipp ...»

Hilfe...

Hallo, Wir haben vor 3 Jahren ein Fachwerkhäuser von 1684 gekauft. Nun müssen wir die Wetterseite streichen und die gesamten Fensterbänke ... Unsere Denkmal Auflage ist, dass wir die Türe ochsenblutrot und die Fensterrahmen flaschengrün streichen müssen... Welche Farbe könnt ihr uns empfehlen?? Unser fachwerk ...»

Farbe

Bild / Foto: Farbehallo zusammen, wer kennt die fa.kreidefarbe.de(aus holland) die angeblich 100% ökofarben verkauft stimmt das?...»

Leinölfarbe oder Lack für Holzfenster

Hallo, ich habe Holzfenster und möchte diese anstreichen. Im Netz habe ich einen Artikel gefunden in dem von Alkyd, Acryl- und Naturhartzlacken abgeraten wird. Die Lacke sollen die Oberfläche absperren, somit behindern die Wasserdampfdiffusion, für Witterungsbeanspruchung auf thermisch empfindlichen Werkstoffen ...»

Phänomen mit Gips

Bild / Foto: Phänomen mit GipsEine Bekannte von mir "verschönert" alte Schrott-Möbel mit Farbe/Spachtel, den sie sich aus Baumarkt-Dispersionsfarbe und Gips anrührt. Diese Paste wird länger verarbeitbar und auch (nach dem Trocknen/Aushärten) mechanisch beanspruchbarer, wenn die Farbe vor dem Einrühren des Gipspulvers auf ca. 50°-60° erwärmt ...»

Bild / Foto: Es handelt sich um unser zukünftiges Schlafzimmer, 35 qm Wandfläche. Im oberen Bereich zeigt sich die alte Oberfläche (evtl. von 1888) mit türkisfarbenen Anstrich und Rosen-Musterdekor. Die Wände wurden insgesamt in den frühen 1980ern neu verputzt, vermutlich mit Haftputz, und tapeziert. Der untere Bereich des ...»

mineralischer Feinputz auf alte Farbe?

Bild / Foto: mineralischer Feinputz auf alte Farbe?Hallo in unserem Haus sind alle Wände und Decken gestrichen. Wir wollen beides mit mineralischem Feinputz Maxit Multi 270FB glatt spachteln. Damit die Wand schön "offen" bleibt haben wir die vielen Farbschichten schon teilweise abgekratzt. Bei den Decken ist das etwas schwieriger und ich wollte Fragen ...»