Die Farbe - 26/75

mineralischer Feinputz auf alte Farbe?

Bild / Foto: mineralischer Feinputz auf alte Farbe?Hallo in unserem Haus sind alle Wände und Decken gestrichen. Wir wollen beides mit mineralischem Feinputz Maxit Multi 270FB glatt spachteln. Damit die Wand schön "offen" bleibt haben wir die vielen Farbschichten schon teilweise abgekratzt. Bei den Decken ist das etwas schwieriger und ich wollte Fragen ...»

Dielenboden lackieren ohne Abschleifen

Hallo! Ich habe gerade schon ein wenig im Forum gestöbert und diese Nachricht gefunden: Ist das denn Lack- oder Ölfarbe auf den Dielen? Ich hatte auf meinen Ölfarbe Ochsenblutrot, was mir so gut gefiel, dass ich mal versucht habe, einfach mit dergleichen Farbe zu überstreichen. Vorher habe ich die Dielen ...»

Leinölanstrich

Hat jemand Erfahrung mit dem Anstrich von Leinölfarben. Ich weiß nicht ob ich die Firma nennen darf. Ott.....on....»

Guten Tag bin über eine Firma gestolpert die 100% Ökofarbe herstellt ihr Name diekreidefarbe für Wände und Möbel Hersteller Amazona aus Holland hat jemand Erfahrungs werte,sind die auch bedenkenlos für Schlafbereiche geeignet. Vielen Dank...»

Türen streichen welche Farbe?

Hallo, ich möchte Zimmertüren und Unterseite/Setzstufen der Treppe weiß streichen und frage mich nun womit - Alkydharzlack oder Standölfarbe. Ich würde ja gern Standölfarbe nehmen, im Außenbereich bin ich davon begeistert (Kreidezeit). Allderdings wüßte ich gern, ob die Farbe vergilbt (wie Alkydlacke) und ...»

sumpfkalkantrich

hallo! hab in meinem schlafzimmer die alte disperionsfarbe entfernt. darunter war leimfarbe welche ich gründlich abgewaschen habe sodass dann nur noch die feinkalkputzoberfläche übrig war. nun hab ich innerhalb 2 tagen bereits 2 anstriche mit sumpfkalk gemacht. hab den sumpfkalk gemischt mit 2 teilen wasser ...»

Silikatfarbe auf Kalkfarbe

Hallo, hebt Silikatfarbe auf Kalkfarbe? Danke...»