Die Farbe - 23/75

Sumpfkalk - Putz - Farbe

Bild / Foto: Sumpfkalk - Putz - Farbe... Vor wenigen Tagen hatte ich den Impuls jemanden anzurufen. Mein Gedanke war: warum melden sich unsere Auftraggeber nicht, brauchen die nicht wieder mal etwas Farbe oder so...? Seit fast 20 Jahren mache ich mit meiner Frau diesen Job; Häuser sanieren...egal welcher Bauart. Das Vertrauen in reinen ...»

Fenster - Leinölkitt - Standölfarbe

Hallo, meine einfach verglasten Holzfenster (Baujahr 1926) haben es mal wieder nötig. Ich bin gerade dabei, sie auf die gründliche Art zu renovieren: Entkitten, Entglasen, Entlacken (Geht mit Speedheater und Heißluftpistole tatsächlich ganz gut.) Schleifen Rostende Blechwinkel durch Edelstahl ersetzen Rottes ...»

Was auf Gips (Kalkfarbe?)

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? was kann man auf eine Gipswand machen außer Tapete? Die letzten 40 Jahre waren Tapeten dran. Die haben wir abgemacht und die Wände mit dem Schwamm abgewaschen. Der Tapetenkleister sitzt aber trotz waschen noch im Gips. Wegen Schimmelgefahr würden wir gerne ...»

Bitumenfarbe entfernen und Eichenbalken aufarbeiten.

Bild / Foto: Bitumenfarbe entfernen und Eichenbalken aufarbeiten.Hallo, ich habe mittlerweilen eine Lösung um die Bitumenfarbe auf meinen Eichenbalken zu entfernen. (Bild anbei ein Beispiel der Farbe) Wir schleifen die Farbe ganz leicht vor (anrauhen) Dann streichen wir das ganze mit Scheidel Asur Abbeizer ein. Dieser löst in 1-2 Gängen die Farbe relativ gut ...»

Neuer Putz auf zweischaliges Mauerwerk

Bild / Foto: Neuer Putz auf zweischaliges MauerwerkObjekt:, eingeschossiges Reihenhaus Baujahr 1910 teilunterkellert, Straßenseite = Südseite: Sandsteinsockel sonst: roter Ziegel verputzt Horizontalsperre vorhanden: Teerpappe im EG: zweischaliges Mauerwerk Problem: innen: stellenweise Feuchte, Schimmel außen: abbplatzende Farbe, teilweise mit Putz Lösungsansatz: alte ...»

Altbauwohnung stinkt nach dem lüften

Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen. Meine Frau und ich verzweifeln so langsam. Kurz zum Anfang der Geschichte: Wir sind im Dezember letzten Jahres innerhalb eines Altbau Mehrfamilienhauses von der DG Wohnung in die 2.etage gezogen! Unsere Wohnung in der 2. Etage wurde ...»

Mit Sumpfkalk gestrichene Wand mit gefüllter Sumpfkalkfarbe überstreichen

Hallo liebes Forum, ich möchte eine verputzte Wand (z.T. Kalkputz, z.T. anderer älterer noch gut erhaltener Putz), die schon einmal mit Sumpfkalk gestrichen wurde mit gefüllter Sumpfkalkfarbe (Kreidezeit) überstreichen. Ist das möglich? Danke im Voraus für jeden Hinweis! Marie...»