Die Farbe - 22/75

Lehm auf Kalkfarbe bzw. Bitumen

Bild / Foto: Lehm auf Kalkfarbe bzw. BitumenHallo zusammen, ich lese schon eine ganze Weile fleißig in diesem Forum und habe auch schon viel gelernt. Wir sind gerade dabei einen Gutshof von 1852 zu sanieren. Im zukünftigen Bad haben wir inzwischen alle alten Fliesen und Rohrleitungen entfernt. Nun geht es um den Putz. Ich würde ganz gerne Lehmputz verwenden, ...»

Hausflur-Sockelfarbe

Guten Abend zusammen, ich habe da eine Frage, die nicht über die Suche beantworten konnte. Ich habe ein 90 Jahre altes, tolles Haus mit Sandsteinsockel, Ziegelaußenwänden und Holzständerbauweise innen. Es ist nun fast alles saniert und ich habe auch bzgl. Diffusionsoffenheit Kalkputz, Kalkfarben und Silikatfarben ...»

Dunkle Farben an Fachwerkbalken

Guten Tag, folgende Problemstellung der Farbgestaltung von Fachwerkbalken, Zustand alt: dunkelbraune Acrylfarben Zustand ist neu: Balken roh, alte Farben entfernt. Ziel: Neuanstrich der Eichenbalken Vorgabe: Dunkle Farben. Unser Wahl "könnte" eine sehr dunkle Farbe in braun oder braunschwarz sein. ...»

Silikatfarbe auf Kalkzementputz / Gipsputz

Hallo zusammen, nachdem es in unserem Altbau mit dem Verputzen voran geht, wollen wir nun das Material fürs Streichen besorgen. Wir wollen keine Tapete, sondern den Putz direkt anstreichen. Silikatfarbe finde ich interessant, soll ja auch schimmelhemmend sein. Im Keller haben wir gefilzten Kalkzementleichtputz ...»

Passende Grundierung gesucht!

Bild / Foto: Passende Grundierung gesucht!Hallo liebe Forumsleser, ich habe in meinem Wohnzimmer massiven Schimmelbefall an beiden Außenwänden.Es handelt sich um ein altes Fachwerkhaus, welches vom Eigentümer mehr schlecht als recht saniert wurde.Die Vormieterin hatte schon das gleiche Problem. Da wurde es darauf geschoben, dass sie die Wäsche immer ...»

Leinölfarbe in diesem Fall Ottoson bei Kälte streichen ?

Bild / Foto: Leinölfarbe in diesem Fall Ottoson bei Kälte streichen ?Moin, möchte mein Häusle zeitnahst, also auch jetzt bei Kälte von ca. -3 bis 10 Grad, streichen. (Winter 2014/15) Produkt ist oben genannte Ottoson Leinölfarbe. Streng nach deren Vorschrift ist geplant mit Grundierung, Zwischen und 2 Endanstriche. folgende telefonische Aussage vom Vertrieb (Deffner): ...»

Wer kennt diese Farbe / den Anstrich?

Bild / Foto: Wer kennt diese Farbe / den Anstrich?Hallo & guten Morgen, Wer kann mir sagen, wie dieser Anstrich heißt und wo man ihn kaufen kann? Hat jemand Erfahrungen damit? Vielen Dank im Voraus... Gruß von der Weinstraße!...»