Die Farbe - 20/75

Erfahrungen mit Leinölfarbe von Leinölpro ?

Bild / Foto: Erfahrungen mit Leinölfarbe von Leinölpro ?Hallo, wir sind gerade dabei ein altes Fachwerkhaus zu sanieren und haben uns eigentlich für Leinölfarbe entschieden, jedoch hat unser Architekt Bedenken bzgl. der Pflege der Leinölfarbe aufgeworfen. Darauf habe ich versucht Erfahrungsberichte über die Jahre nach dem Erstanstrich mit Leinölfarbe von Leinölpro ...»

Untergrund für Kalkfarbe prüfen. Wie gehe ich vor?

Hallo ins Forum, ich möchte meinen Altbaukeller (Bj. 1929, recht guter Zustand, Farbe nur inzwischen etwas schmuddelig, nur kleine Abblätterungen) gerne so schön matt weiss streichen, wie die Wände in Ställen von Bauernhöfen etc. Ich habe gehört, dass es im Landhandel Kalkfarbe in Säcken zum Anmischen gibt. ...»

Weißer Schimmelflaum trotz Anti-Schimmelfarbe

Hallo werte Forumsteilnehmer, bei mir schimmelt es. Wiederholt. Und ich weiß nicht weiter... Folgender Sachverhalt liegt vor: Altes Haus von ca. 1900 mit dünnen und ungedämmten Außenwänden aus Ziegeln. Innen im betroffenen Zimmer ist mit Lehm verputzt und mit Kreidezeit Kasein Marmormehlfarbe gestrichen. ...»

Kalkfarbe Spritzen?

Hallo zusammen, Wir haben noch nie mit Lehmfarbe gearbeitet, und auch noch keinen geöffneten Eimer gesehen, d.h. die Beschaffenheit von Lehmfarbe ist uns nicht bekannt. Ich würde gerne wissen ob man Kalkfarbe mit einem Spritzgerät verarbeiten lann ob man rollen oder streichen muss. Wir haben Baufan Lehmfarbe. ...»

Hallo, wir haben unser Badezimmer Lehmputz und nach einer Kaseingrundierung eine Sumpfkalkfarbe aufgetragen. Ist das normal, daß nach Wasserspritzer an der Wand die Wasserflecken sichtbar bleiben? Es sieht nicht wirklich schön aus, wenn die Rotznasen sicht bar sind. Was können wir tun? Grüße Mexx...»

Kalkfarbe im Wohnbereich

Hallo, ich habe zwar kein Fachwerkhaus, aber folgende Frage. Mein Haus ist ein "normales" Einfamilienhaus. Stein auf Stein/verklinkert.35 Jahre alt. Ich möchte einen Raum nun renovieren. Wir haben Probleme mit feuchten/kalten Wänden/Kältebrücken - in der Außenecke Decke/Wand sammelt sich im Winter Kondenswasser ...»

HWF Laibungsplatte mit Gipsspachtel überputzen?

Hallo, beim Kunden hat der Maler , weil der mit Silikatfarbe gestrichene Lehm(feinputz)untergrund wohl zu rauh war, diesen mit Pufas Gipsspachtel geglättet und erneut mit Silikatfarbe gestrichen (Dispersionsanteil <2% lt. Hrstller). Es handelt sich um Fensterinnenlaibungen. Eingefast vom Fachwerk und mit ...»