Die Farbe - 2/75

Wie lange kann eine Fassade ohne Farbe bleiben?

Bild / Foto: Wie lange kann eine Fassade ohne Farbe bleiben?Hallo Zusammen, Da unser Dach erneuert wurde, haben wir ein Komplettgerüst um das Haus. Das Gerüst bleibt einige Tage noch, dann wird abgebaut. Die Fassade ist mit einer Latexfarbe gestrichen, die wir entfernen möchten. Wir wollten zu einem späteren Zeitpunkt machen, aber da das Gerüst da ist, wollten wir ...»

Holzfenster Lärche - welcher (haltbarer!) Anstrich

Bild / Foto: Holzfenster Lärche - welcher (haltbarer!) AnstrichWerte Forumsmitglieder, auch wenn das Thema Anstrich auf Holzfenstern bereits etliche Male behandelt wurde, bin ich nach wie vor unschlüssig, was denn nun das Richtige/ Beste in Bezug auf möglichst lange Haltbarkeit ist. Ein Teil unserer Fenster wurde 2013/2014 neu eingebaut, mit wirklich schönen Isolierglasfenstern ...»

Sumpfkalkfarbe mit Dispersionssilikatfarbe überstreichen: Streifen, Krater

Bild / Foto: Sumpfkalkfarbe mit Dispersionssilikatfarbe überstreichen: Streifen, KraterHallo, ich werde immer mehr verzweifelt. Wie einige vielleicht noch wissen, habe ich in meiner Wohnung so gut es geht alle Altanstriche entfernt (tlw. blieben an der Decke Reste von ?Leimfarben?), dann mit einer Kalkzementspachtel sowie einer Kalkzementglätte verspachtelt. Mir ist nach dem Verspachteln (also ...»

mineralische Buntfarbe mit Dispersionssilikatfarbe mischen?

Hallo, ich habe noch Buntfarben von Kalk-Laden, https://shop.strato.de/epages/61629937.sf/seccd2074b0cc/?ObjectPath=/Shops/61629937/Products/TFOr1 --------------------------------------------- Verwendbar für: L-K-Ö-A-G (L=Leim+Binder / K=für Kalkfarben / Z=zementbeständig / Ö=für Öl geeignet / A=für Acrylbindemittel ...»

Kastenfenster Streichen mit Leinölfarbe

Hallo, wir haben Kastenfenster und streichen diese mit Leinölfarbe. Gibt es Tips, dass das Fensterglas beim Streichen verschon wird, bzw. wenn etwas Farbe aufs Glas kommt wie das Glas am besten wieder gereinigt wird? Wer hat Erfahrungen und wie bekommt man es am besten hin? Gibt es vielleicht einen Handwerker/Experten ...»

Rotkalk bei Innendämmung streichen - Kalkfarbe oder Silikatfarbe?

Wir haben in unserem Fachwerkhaus die eine Innendämmung mit Holzfaserdämmplatten (60mm) angebracht. angeklebt wurden diese mit Lehmkleber. Verputzt wurden die Platten mit Rotkalk. Jetzt stellt sich die Frage, womit wir den Rotkalk streichen sollen. Zur Auswahl stehen Kalkfarbe oder Silikatfarbe. Kann ...»

Abgetötet Kalkfarbe

Bild / Foto: Abgetötet KalkfarbeHallo! Ich habe von Kalk Laden 30 Monate eingesumpfte Sumpfkalkfarbe für die Wände und Mineralpigmente sowie von Dullinger Malerkalk 12 Monate eingesumpft für die Decken. Nun schreiben manche, dass bei den empfohlenen 3-5 Anstriche erst der letzte Anstrich mit den eingesumpften ein und beigefügten Pigmenten ...»