Die Farbe - 2/75

Welche Farbe für Neubau

Hallo und guten Abend, ich hätte mal eine Frage zur Farbe für unseren Neubau. Die Außenwände (innen) sind alle mit Lehm veputzt,die Innenwände alle mit Knauf Filz 1 auf Gipskarton. Die Innenwände wollte ich alle mit Keim Biosil streichen. Spricht aus ökologischer Sicht was dagegen? Für den Lehm schwanke ich ...»

Lehmfarbe oder Lehmstreichputz? Abriebfestigkeit?

Zunächst danke für die Aufnahme - bin ein Neuzugang! Ich möchte einen Souterrain-Raum mit Lehmputz und Lehmfarbe neu gestalten. Fragen: Was eignet sich erfahrungsgemäß als Endauftrag auf dem Universallehmputz am besten in puncto Abriebfestigkeit? Lehmstreichputz oder Lehmfarbe? Auf Produkte mit Kaseinzusatz ...»

Schindelfassade streichen- welche Farbe?

Bild / Foto: Schindelfassade streichen- welche Farbe?Hallo Community, da ich in der Suchfunktion leider nicht erfolgreich war: Wie bekommt man Farbreste von alten Holzschindeln am besten runter (Sandstrahlen???) und welche Farbe nimmt man am besten für den Neuanstrich? Ich habe mal ein Foto eingestellt, damit man sich ein Bild vom Ist- Zustand machen kann....»

Neues Dach - Zahnleiste neu - Farbe ja/nein ... und wenn ja, was?

Bild / Foto: Neues Dach - Zahnleiste neu - Farbe ja/nein ... und wenn ja, was?Moin zusammen, Das Dach auf meinem Häuschen ist nun neu mit Krempziegeln versehen ... heute war der Denkmalpfleger da und meinte, ich könnte die Zahnleisten auch ruhig schwarz streichen ... Das würde zu den Balken passen, die auch schwarz sind. Meine Frage dazu: Welche Farbe nimmt man da am besten? ...»

Farbe von Dielen entfernen

Hallo! Wie bekommen wir denn diese fiese rotbraune DDR-Fußbodenfarbe von den Dielen runter? Schleifen verklebt die Schleifblätter fast sofort, mit der Heißluftpistole erhitzen stinkt erbärmlich, und selbst dann verkleben die Schleifblätter noch, wenn man nach dem Abspachteln der obersten Schicht schleift... Gibt ...»

Farbe auf Kalkutta

Haben unsere sandsteinscheune von innen mit pavatex innendämmplatten gedämmt rotkalk grundputz aufgezogen.danach rotkalk feinputz beides von Knauf .nun meine frage ,wie mach ich weiter? Liebe Grüße aus der Pfalz...»

Diffusionsoffene Farbe auf Gipsputz - Aufklärung der Verwirrung

Moin Zusammen Bisher habt ihr mir ja schon öfter geholfen. Ich bin auch schon seit Wochen am studieren der Beiträge hier und einiger Datenblätter. Ich habe auch bei einigen Herstellern angerufen ... und was soll ich sagen ... eine Antwort have ich noch nicht. Die Überschrift beschreibt das Problem schon ...»