Die Farbe - 19/75

Farbe, Kalk oder Kreide

Hallo Leute, hier wurde ja schon viel über kalkfarben berichtet. Allerdings werde ich aus vielen nicht schlauer. Meine Decken hänge ich mit Rigips ab und wollte sie mit kreide und Zelleim gemisch streichen. Spricht was dagegen? Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen kreide und Kalk. Wie mache ich am ...»

Farbe für Eichebalken gesucht??!!

Bild / Foto: Farbe für Eichebalken gesucht??!!Hallo, Bin über die Suchmaschine auf dieses Forum getroffen. Ich habe in meinem Haus schon aufgearbeitete eichebalken verbaut. Die Aufarbeitung hat allerdings der Vorgänger gemacht. Ich habe allerdings jetzt noch ein paar ständerwände abgerissen. Dadurch sind teilweise unbehandelte Balken zum Vorschein gekommen. Nun ...»

granittreppe von lackfarbe befreien

hallo, es handelt sich um 13 granitstufen und einen kleinen podest. insgesamt etwa um 32qm. mich würde die kostenfrage und der nächstmögliche termin ihreseits interresieren. vielen dank im vorraus. mfg fam. schubert...»

Eichenparkett aufarbeiten

Hallo zusammen Ich habe aus einem Abriss 70m2 Eichenstabparkett ausgebaut. Da es schon einige Blessuren hat , wollte ich es ?ber eine Abrichte schieben. Leider hat das Parkett auf der Unterseite Teerr?ckst?nde welche die Abrichte nach kurzer Zeit verkleben, Ich wei? auch nicht ob der Teer eine Isolierschicht ...»

wie kann ich feststellen, mit welcher Innenfarbe gestrichen wurde

Bild / Foto: wie kann ich feststellen, mit welcher Innenfarbe gestrichen wurdeHallo! Ich habe ein Ende der 80er mit erstaunlich viel Sachverstand saniertes ca. 250 Jahre altes Sandsteinhaus erworben, welches aber mittlerweile durch zwei weitere Besitzerhände gegangen ist. Problem ist, dass ich gerne innen mit Kalkfarbe arbeiten würde, aber nicht weiß, welche Farben von den Vorbesitzern ...»

Ochsenblutfarbe Gifte in Schleifstäuben?

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten vielleicht einen alten Dielenboden, Jahrgang 1920 abschleifen. Darauf das bekannte "Ochsenblut". sind in dieser alten Farbe etwaige Giftstoffe (Blei?) die dann mit den Schleifstäuben durch die Wohnung fliegen können? Falls es auf die Frage eine Antwort gibt, wäre ...»

Mit Kreidezeit SUmpfkalkfarbe gestrichene Decke ist wolkig

Hallo zusammen, so langsam verzweifeln wir. Meine Lebensgefährtin wollte für unser neues altes Eigenheim die Renovierung möglichst ökologisch und gesundheitlich unbedenklich gestalten. Die Kalksandsteinwändewände mit Baumit Kalkin (1mm Korn) verputzt. Danach Kreidezeit gefüllt und ungefüllt draufgepinselt/gerollt, ...»