Die Farbe - 17/75

Silikatfarbe auf Kalkzementputz / Gipsputz

Hallo zusammen, nachdem es in unserem Altbau mit dem Verputzen voran geht, wollen wir nun das Material fürs Streichen besorgen. Wir wollen keine Tapete, sondern den Putz direkt anstreichen. Silikatfarbe finde ich interessant, soll ja auch schimmelhemmend sein. Im Keller haben wir gefilzten Kalkzementleichtputz ...»

Passende Grundierung gesucht!

Bild / Foto: Passende Grundierung gesucht!Hallo liebe Forumsleser, ich habe in meinem Wohnzimmer massiven Schimmelbefall an beiden Außenwänden.Es handelt sich um ein altes Fachwerkhaus, welches vom Eigentümer mehr schlecht als recht saniert wurde.Die Vormieterin hatte schon das gleiche Problem. Da wurde es darauf geschoben, dass sie die Wäsche immer ...»

Leinölfarbe in diesem Fall Ottoson bei Kälte streichen ?

Bild / Foto: Leinölfarbe in diesem Fall Ottoson bei Kälte streichen ?Moin, möchte mein Häusle zeitnahst, also auch jetzt bei Kälte von ca. -3 bis 10 Grad, streichen. (Winter 2014/15) Produkt ist oben genannte Ottoson Leinölfarbe. Streng nach deren Vorschrift ist geplant mit Grundierung, Zwischen und 2 Endanstriche. folgende telefonische Aussage vom Vertrieb (Deffner): ...»

Wer kennt diese Farbe / den Anstrich?

Bild / Foto: Wer kennt diese Farbe / den Anstrich?Hallo & guten Morgen, Wer kann mir sagen, wie dieser Anstrich heißt und wo man ihn kaufen kann? Hat jemand Erfahrungen damit? Vielen Dank im Voraus... Gruß von der Weinstraße!...»

Kalksandstein scharriert von Fassadenfarbe befreien und Putzreste von Treppe

Bild / Foto: Kalksandstein scharriert von Fassadenfarbe befreien und Putzreste von TreppeHallo zusammen, Unser Vorbesitzer war der Meinung, dass es eine tolle Idee wäre den Sandstein mit Fassadenfarbe zu streichen. Es handelt sich um die Fenster und Türleibungen im EG. Der Sandstein ist scharriert. Und die Scharrierung sollte auch erhalten bleiben. Damit fallen alle Arten von Sandstrahlen o.ä. ...»

Putz hinter OFenrohr blättert ab,was tun?

Hallo, erst einmal vielen Dank für die nette Hilfe bisher. Nun haben wir ein neues Problem. Nach unserer Renovierung haben wir nun einen 9KW Holzofen im WZ angeschlossen. Sehr hohe Räume,Doppelwandfutter danach 90Grad Kurve nach unten.Emaillerohre ca 3Meter hoch gehen nach unten in den Holzofen. D.h. die ...»

Welche Farbe bzw. Lasur wurde hier verwendet.

Hallo, wir sind gerade am renovieren, und da kommt es häufig vor, dass man etwas neu streichen muss. Nun gibt es ja die verschiedensten Farben und Lasuren. Ein wichtiges Unterscheidungskriterium ist wohl, ober sie auf Lösemittelbasis oder Wasserbasis sind. Bei einem Renovierungsanstrich muss man wissen, welcher ...»