Die Farbe - 16/75

Außenfassade Gebälk streichen

Bild / Foto: Außenfassade Gebälk streichenHabe mir ein Fwh Anfang des Jahres gekauft. Nun möchte ich die Außenfassade neu streichen. Welche Farben kann ich benutzen damit das Anständig behandelt ist und trotzdem noch Atmen kann? Das Haus stand vor meinem Kauf ca 10 Jahre leer. Wurde dennoch in den Wintermonaten beheizt um fäule zu vermeiden. Trotz dessen ...»

Welche Fasadenfarbe ???

Bild / Foto: Welche Fasadenfarbe ???Hallo beisammen, es ist nun soweit, daß wir einen Teil der Fasade an unserem Hof streichen können. Es handelt sich um den oberen Teil des Stalls, den Unteren Teil der Wand haben wir Bruchstein. Nur was für eine Farbe sollen wir verwenden und welchen Hersteller sollen wir auswählen. Nach Stundenlanger Suche ...»

Tadelakt in 2 Farben gestalten ANWENDUNGSFRAGE

Bild / Foto: Tadelakt in 2 Farben gestalten ANWENDUNGSFRAGEHallo, ich möchte eine Wand mit Tadelakt gestalten. Diese Wand soll aber 2 Farben haben. Beide Farben sollen sich voneinander abheben. Wie ist das möglich? Leider habe ich Literatur und Interent nix gefunden. Wenn ich in Kratztechnik einen bereich freilege sieht das aus wie auf dem bild (versuchsobjekt!). ...»

Erfahrungen mit Leinölfarbe von Leinölpro ?

Bild / Foto: Erfahrungen mit Leinölfarbe von Leinölpro ?Hallo, wir sind gerade dabei ein altes Fachwerkhaus zu sanieren und haben uns eigentlich für Leinölfarbe entschieden, jedoch hat unser Architekt Bedenken bzgl. der Pflege der Leinölfarbe aufgeworfen. Darauf habe ich versucht Erfahrungsberichte über die Jahre nach dem Erstanstrich mit Leinölfarbe von Leinölpro ...»

Untergrund für Kalkfarbe prüfen. Wie gehe ich vor?

Hallo ins Forum, ich möchte meinen Altbaukeller (Bj. 1929, recht guter Zustand, Farbe nur inzwischen etwas schmuddelig, nur kleine Abblätterungen) gerne so schön matt weiss streichen, wie die Wände in Ställen von Bauernhöfen etc. Ich habe gehört, dass es im Landhandel Kalkfarbe in Säcken zum Anmischen gibt. ...»

Weißer Schimmelflaum trotz Anti-Schimmelfarbe

Hallo werte Forumsteilnehmer, bei mir schimmelt es. Wiederholt. Und ich weiß nicht weiter... Folgender Sachverhalt liegt vor: Altes Haus von ca. 1900 mit dünnen und ungedämmten Außenwänden aus Ziegeln. Innen im betroffenen Zimmer ist mit Lehm verputzt und mit Kreidezeit Kasein Marmormehlfarbe gestrichen. ...»

Kalkfarbe Spritzen?

Hallo zusammen, Wir haben noch nie mit Lehmfarbe gearbeitet, und auch noch keinen geöffneten Eimer gesehen, d.h. die Beschaffenheit von Lehmfarbe ist uns nicht bekannt. Ich würde gerne wissen ob man Kalkfarbe mit einem Spritzgerät verarbeiten lann ob man rollen oder streichen muss. Wir haben Baufan Lehmfarbe. ...»