Die Farbe - 15/75

Kalkfarbe Spritzen?

Hallo zusammen, Wir haben noch nie mit Lehmfarbe gearbeitet, und auch noch keinen geöffneten Eimer gesehen, d.h. die Beschaffenheit von Lehmfarbe ist uns nicht bekannt. Ich würde gerne wissen ob man Kalkfarbe mit einem Spritzgerät verarbeiten lann ob man rollen oder streichen muss. Wir haben Baufan Lehmfarbe. ...»

Hallo, wir haben unser Badezimmer Lehmputz und nach einer Kaseingrundierung eine Sumpfkalkfarbe aufgetragen. Ist das normal, daß nach Wasserspritzer an der Wand die Wasserflecken sichtbar bleiben? Es sieht nicht wirklich schön aus, wenn die Rotznasen sicht bar sind. Was können wir tun? Grüße Mexx...»

Kalkfarbe im Wohnbereich

Hallo, ich habe zwar kein Fachwerkhaus, aber folgende Frage. Mein Haus ist ein "normales" Einfamilienhaus. Stein auf Stein/verklinkert.35 Jahre alt. Ich möchte einen Raum nun renovieren. Wir haben Probleme mit feuchten/kalten Wänden/Kältebrücken - in der Außenecke Decke/Wand sammelt sich im Winter Kondenswasser ...»

HWF Laibungsplatte mit Gipsspachtel überputzen?

Hallo, beim Kunden hat der Maler , weil der mit Silikatfarbe gestrichene Lehm(feinputz)untergrund wohl zu rauh war, diesen mit Pufas Gipsspachtel geglättet und erneut mit Silikatfarbe gestrichen (Dispersionsanteil <2% lt. Hrstller). Es handelt sich um Fensterinnenlaibungen. Eingefast vom Fachwerk und mit ...»

Kalkkaseinfarbe überstreichen? Grudierung mit Wasserglas

Bild / Foto: Kalkkaseinfarbe überstreichen? Grudierung mit WasserglasHallo, Ich möchte einen mehrfachen Anstrich mit Kaseinfarbe (sandet leicht) mit Rapido lehmfarbe überstreichen. Dazu habe ich Rapido Wasserglas bestellt . Kann mir jemand helfen wie ich mit dem Wasserglas als Grundierung umgehe? Ich hoffe das ist dan trotzdem alles noch diffusionsoffen. Auch wegen der 6 ...»

Welche Farbe bei Lehmputz verwenden?

Bild / Foto: Welche Farbe bei Lehmputz verwenden?Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben uns ein saniertes Fachwerkhaus gekauft, nun gehts es an die Renovierung. Wir müssen "nur" die Wände streichen und da habe ich schon eine Frge zu. Es wurden die Wände mit neuen Lehmsteinen ausgemauert und ein Lehmputz aufgetragen. Dieser Lehmputz ist im ganzen Haus farbig. ...»

Fußboden mit sehr viel alter Farbe abschleifen

Guten Tag, ich habe ca 40 m² alte Holzdielen (ca 120 Jahre, wohl Fichte). Sie sind mit diversen Schichten Farbe überlackiert worden. Und natürlich schüsseln sie etwas. Ich wollte mir eigentlich einen Fußbodenschleifgerät als Walzenschleifer ausleihen. Bei einem Test mit einem Bandschleifer habe ich jedoch ...»