Die Farbe - 13/75

Kaseinanstrich auf Stockflecken

Hallo! Ich wohne in einer Mietwohnung und möchte das Kinderzimmer möglichst ökologisch streichen. Ich hoffe, ihr könnt meine Fragen beantworten: 1. Kann ich mit Kaseinfarben auf Dispersionsfarbe draufstreichen? 2. Hält die Farbe auch auf Stockflecken und Schimmelstellen. Ich habe sie mit Essigessenz ...»

Gerbsäure tritt aus neuen Eichenbalken aus und hinterläßt rostfarbene Rückstände

Hallo, wir sanieren derzeit einen Fachwerkresthof. Dafür mussten diverse Ständer sowie Riegel erneuert werden. Es wurde Eiche verwendet, ca. 1-2 Jahre alt, älteres Holz wäre unbezahlbar gewesen. Die Gefache werden nun nach und nach neu gemauert und mit Sumpfkalk verfugt. Nach dem letzten Regen hat sich nun Gerbsäure ...»

sylitol bio innenfarbe nicht wischfest??

Hallo, Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!? Im Kinderzimmer hatten sich kleine Schimmelflecken gebildet. Nachdem ich dann den Schimmel (Schimmeltöter) mit samt der Tapete entfernt habe, wurde eine neue vliestapete aufgebracht und mit der sylitol bio innenfarbe gestrichen (Wurde mir in einem Fachgeschäft empfohlen). ...»

Teerfarbe? Grundierung? Was wurde hier auf der Wand aufgetragen?

Bild / Foto: Teerfarbe? Grundierung? Was wurde hier auf der Wand aufgetragen?Guten Abend, nachdem wir in unserem alten Bauernhaus die Tapete von den Wänden entfernt haben, kommen in fast allen Räumen (bis auf die, die in den 60ern umgebaut worden sind), die im Bild zu sehenden Anstriche (bis auf etwa 60 cm Höhe) zum Boden hin zum Vorschein. Teilweise kommt mir das Zeug "verwittert" ...»

verwendung von kasein-sumpfkalk-farbe mit kalk-sandputz

Wir beziehen demnächst eine neue mietwohnung und dürfen die wände nach unseren vorstellungen bearbeiten. es ist ein berliner altbau (Bj. 1910) und wir wollen alle tapeten runternehmen und dann mit einem geeigneten putz (rotband oder selbstangesetzter kalkhydrat-sand (0.1-0.4) vorarbeiten und schlussendlich mit ...»

Wie ist Lehmputz erkennbar?

Hallo, ich hab da mal ne Frage und ich hoffe, es kann mir jemand helfen: Meine Eltern haben sich ein ca. 100 Jahre altes Frankenwaldhaus gekauft. Dieses Haus wurde schon mehrfach saniert und wir wollen nächste Woche streichen. Ich habe irgendwie allerdings das Gefühl, dass der Putz im Innenbereich aber ...»

Welche Farbe für Balken im Innenbereich

Bild / Foto: Welche Farbe für Balken im InnenbereichWir haben ein paar Balken im Innenbereich frei gelegt, welche leider nicht so aussehen, wie man sich das wünscht. Nun möchte dich die Balken mit einer sehr dicken Farbe streichen, damit die Baklen nicht mehr so splitterig sind. Wer weiß, wie so eine Farbe heißt und wo man sie bekommt?...»