Die Farbe - 12/75

Stuck restaurieren und original Farbe

Bild / Foto: Stuck restaurieren und original FarbeGuten Tag, Für Stuck in meiner Wohnung habe ich in diese Forum viele Tips gelesen und endlich alte Farbschicht von Stuck entfernt und möchte nun Riss und Kaputt Stelle restaurieren. Ich bin Bildhauer und kann sehr gut mit Gips umgehen. Aber ich weiß nicht über die Farbe. Ich wollte am Anfang alles wieder ...»

Zementputz und Fassadenfarbe auf Außengefache!!! :-/

Bild / Foto: Zementputz und Fassadenfarbe auf Außengefache!!! :-/Wie soeben erfahren wurde unser vor 1,5 Jahren gekauftes Haus seitens des Vorbesitzers so renoviert. Zu allem Überfluss hat er noch Holzlatten an die Balken genagelt um den Putz zum halten zu bringen. Also? Was tun? Erstmal alles runterholen? Freue mich über konstruktive Antworten!...»

innenfarbe sumpfkalk oder silikat?

hallo! ich verputze ein bestehendes vollziegelmauerwerk innen mit kalkputz (z.t. mit wandheizung). nach außen ist der aufbau diffusionsoffen, mit kz-keichtputz und silikatfarbe. die frage ist nun, ob ich innen mit sumpfkalkfarbe oder silikatfarbe streiche. der maler streicht natürlich lieber silikatfarbe und ...»

Lehmfarbe - Volvox

Hallo Community, Ich habe in den letzten Tagen einige Wände mit Lehmputz verputzt. Dabei habe ich ein "System" von Baumit ausprobiert. Also fertiger grober Lehmoberputz auf Lehmsteine. Soweit ist auch alles gut. Ich frage mich nun, was ich am besten für eine Lehmfarbe nehmen soll. Von Baumit wird die "Vita ...»

welche Farbe

Hallo. Ich habe ein kleines Häuschen und im Schlafzimmer haben wir neuen Lehmputz auf die Wände gebracht. Jetzt meine Frage. Was für eine Farbe, gerne auch farblos ist die idealste bzw auch günstigste für mein Vorhaben?...»

Wie schädlich ist weisse Farbe auf Sandstein?

Guten morgen liebe Fachleute, wir benötigen einen Rat. Bei meiner Schwester steht eine alte Scheuer. Unsere Nachbarn links und dahinter haben einfach den schönen roten Sandstein zum teil mit weiße Farbe gestrichen. Uns ärgert das schon sehr und wir möchten wissen ob diese Farbe schädlich für den Sandstein du ...»

Frage zu Kalkfarben

Ich möchte mein WOhnzimmer mti Kalkfarbe streichen. Nun suche ich ein weiß, welches aber nicht kalt ist sondern eher warm - aber keinesfalls beige! Es soll ausseshen wie weiß, nur mit einem warmen Hauch. Ich will die Kalkfarbe nicht anrühren, sondern gleich loslegen. Von Haga scheint es ein naturweiß zu geben. ...»