Die Farbe - 11/75

Struktur in Fassadenputz korrigieren

Bild / Foto: Struktur in Fassadenputz korrigierenN'Abend, am 4.5. wird unser Haus eingerüstet und endlich machen wir uns an die Fassade. In den Putz wurde so eine Streifenstruktur eingerieben. Ca. 5-15cm lange, 3-5mm breite Streifen, die ich gerne los wäre. Wenn die Fassade gedampfstrahlt wurde, kann ich die Streifen dann einach dünn mit nem feinen Kalkzementputz ...»

Consolan Wetterschutzfarbe für Fachwerk?

Bild / Foto: Consolan Wetterschutzfarbe für Fachwerk?Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Consolan Farbe auf Fachwerk?...»

Sumpfkalkfarbe auf beton - blättert ab sobald sie antrocknet

Heyho, allerseits. Wir sind gerade kräftig am umbauen und renovieren (altes Haus Bjh. 1938 mit Anbau Bjh. 2011). Im Keller wollten wir alles mit Supfkalkfarbe streichen. Im Altbaukeller wurde dafür die alte Dispersionsfarbe abgeschliffen und im Anbaukeller die Ziegelwände verputzt. Auf beidem hält die Farbe ...»

"Knallige" Farben fürs Kinderzimmer... Lehmfeinputz pigmentieren?

Hallo, ich habe im Haus alles mit claytec Lehmunterputz verputzt, inkl. Gewebe und anschließend Lehmfeinputz (YOSIMA) obendrauf. Nun habe ich ein weiteres Zimmer fertig gemacht, das Kinderzimmer werden soll. Frauchen wünscht sich für das Zimmer eine knalligere Farbe. YOSIMA bietet ja kein sehr großes Spektrum ...»

Fassade streichen mit abgetönter Sumpfkalkfarbe

Hallo, Guten Morgen, wir möchten die Fassade (2 von 3 Seiten - Nord- und Ostseite) unseres Hauses streichen. Vorher sind noch ein paar Putz-Reparaturarbeiten notwendig. Die Fssade wird wird dem Dampfstrahler vorgereinigt. Der zu streichende Grund setzt sich dann zusammen aus Altputz, ausgebesserten, erneuerten ...»

innenwandfarbe von lehmputz entfernen

hallo, bin ein wenig ratlos, mit welcher maschine ich das machen kann. muß die (normale) innenwandfarbe zwar nicht ganz wegbekommen, aber wenigstend soweit abmachen, dass der putz wieder diffusionsoffen ist (soll danach noch gedämmt werden). vom lehmbaufachmann bekam ich den tip, mir dafür eine putzfräse ...»

Dicke, braune, Bodenfarbe

Hallo, wir haben ein altes Fachwerk Haus, einige Böden sind aus Holz Dielen, und sehr alt. Die sind damals mit eine braune, dicke, Farbe gestrichen worden. Ich nehme es an das die Farbe besteht auf öl Basis. Zum schleifen verstopft sie das Schleifpapier sehr schnell. Weis jemand was für eine Farbe, Bindemittel, ...»