fallrohr

  1. K

    Abgeplatzter Putz am Fallrohr - Ein Fall für den Stuckateur oder den Zimmermann?

    Hallo zusammen, am beigefügten Foto könnt ihr einen Schaden am Putz erkennen (darunter ein WDVS) direkt neben einem Fallrohr, welches Wasser von einem Flachdach abführt. Dieser Schaden ist diesen Winter entstanden, vermutlich durch den heftigen Frost und die Minustemperaturen. Das Dach inklusive...
  2. D

    Sandsteinwand trockenlegen

    Hallo, habe durch ein defektes Abflussrohr meine Kellerwand freigelegt(Sandstein). Nun möchte ich die Wand auch trockenlegen. Da die Wand nur Teil Verputz ist, und die Erde noch ca. 15cm die nicht verputzte Wand überdeckt, weiss ich nicht wie man dieses 15cm abdichten kann. Die verputzte Wand...
  3. M

    Frage zu Nachbars Fallrohr

    Hallo zusammen, das Grundstück eines guten Freundes grenzt seitlich im Garten zur Hälfte direkt an eine alte Fabrikhalle aus ca. 1900 an, welche aktuell vom Nachbarn als gewerbliche Werkstatt genutzt wird und zum Teil an die Einfahrt des Nachbarn, welche durch eine weiterführende 1m lange Mauer...
  4. A

    Fallrohr nach oben verjüngen?

    Hallo Community, die Sanierung macht Fortschritte und ich bin mittlerweile, auch Dank der tollen Beiträge hier, beim Bad angekommen. Dazu auch gleich meine Frage: Kann ich ein 110er Fallrohr gleich oberhalb des Toilettenzuflusses auf ein 50er Rohr verjüngen, selbiges bis unter das Dach führen...
  5. L

    Wasserschaden an Außenwand durch defektes Fallrohr

    Hallo, wir sind im Begriff, ein ca. 100 Jahre altes Fachwerkhaus zu kaufen. Durch Erbstreitigkeiten stand es über 6 Jahre leer. Damals gab es bereits ein Gutachten,dass die Regenrinne + Fallrohr einer Außenwand dringend repariert werden müsste, da Wasser austritt und an diese Wand spritzt, so...
  6. A

    Schallschutz bei Abwasserrohr

    hallo an alle, im ersten Stock meines 30-Jahre-Siedlerhäuschens soll ein neues Bad eingebaut werden. Das neue Bad liegt über der Küche im Erdgeschoß. Das Fallrohr passiert die Küche an einer Ecke des Raumes und führt weiter in den Keller. Nun mache ich mir ein bißchen Sorgen über die...
  7. A

    Feuchte Wände nach defektem Fallrohr - Was kann man tun?

    Hallo zusammen, es geht um meinem Altbau (erbaut 1912, bestehend aus Ziegelsteinen). Durch ein defektes Fallrohr sind durch teils kräftige Regenschauer größere Wassermengen an die Außenwand der Küche gespritzt. Der Schaden ist erst nach ein paar Tagen von den Mietern gemeldet worden. Das...
  8. H

    Mal wieder feuchte Wand

    Hallo, folgendes Problem an einem Mehrfamilienhaus, um 1906 gebaut. Das Haus steht am Hang, sodaß man strassenseitig fast ebenerdig in den "Keller" geht. Gartenseitig ist das Geländer knapp unter Niveau Fußboden Erdgeschoß.Die betreffende Gartenseitige Außenwand steht also im Erdreich, besteht...
  9. F

    Fataler Wasserschaden durch Regenfallrohr IM Haus....

    Hallo, ich habe eine Frage und hoffe sehr auf zahlreiche fachkundige Antworten, da ich keine Ahnung vom Thema habe...*schäm* Ich bewohne als alleinerziehende Mama ein Fachwerkhaus im alten Ortskern eines Dorfes. Altersangaben gibt es leider keine vom Haus. Mein Haus steht inmitten einer...
  10. K

    Feuchtigkeit

    Hallo, ich habe mich schon durch das Forum durchgelesen aber für mich noch keine passende Antwort gefunden. Drum hier mein Problem: Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft und jetzt über den Winter erst festgestellt, dass in der Garage bei starkem Regen das Wasser durch die Wand durchdrückt. Die...
  11. R

    Fallrohr

    Hallo, hat jemand eine Ahnung, wo ich ein Fallrohr, also nur den Anschluß unten, aus Guss mit 800mm Durchmesser her bekommen könnte? Kann auch ein altes sein. Gruss Rainer
Zurück
Oben