Die Fachwerkscheune - 1/7

Fachwerkscheune Verkauf?

Habe eine Fachwerkscheune gekauft. Diese brauche ich nicht unbedingt, da das Grundstück für mich interessanter ist. Gibts es Kaufinteressenten für sowas? Evtl hier im Forum? Gruß...»

Alte Fachwerkscheune verputzen

Bild / Foto: Alte Fachwerkscheune verputzenHallo, ich plane meine Scheune zu verputzen und dann zu streichen. Bei den Balken habe ich vor nur mit einer Holzlasur das Holz zu schützen. Das Mauerwerk hat aktuell porige Steine mit Mörtle im Sichtbereich. Kann ich die mit Klakputz verputzen und dann mit normaler Farbe streichen. Im Innenbereich bleibt ...»

Fachwerkscheune Ab- und wieder Aufbauen. Kosten?

Hallo Zusammen, wir haben auf unserem Hof eine Scheune von 1850. Da an der Stelle eine neue Maschienenhalle gebaut werden soll, ich es aber zu schade finde die Scheune abzureißen, will ich sie an anderer Stelle auf dem Hof wieder aufbauen. Meine Frage an das Forum wäre nun, was ich dabei genau beachten muss ...»

Eichenbalken -

Bild / Foto: Eichenbalken -Hallo, wir haben eine Fachwerkscheune aud unserem Hof, die jetzt knapp 230 Jahre alt ist. Die Balken sind aus Eiche, die Gefache ausgemauert. Die Balken auf der Hofseite wurden vor gut 25 Jahren mal mit Lasur gestrichen, die nun so gut wie weggewittert ist. Der Rest ist unbehandelt. Nun ist die Frage was ...»

intakte Fachwerkscheune mit innendämmung versehen

Bild / Foto: intakte Fachwerkscheune mit innendämmung versehenHallo ! ich würde gerne für meinen Sohn einen kleinen Partyraum in der Ecke einer Scheune ( basaltfundament/-Sockel-ca.1m hoch über der Erde ( 45cm breit ), Fachwerk mit Backsteinen ( FW 18cm Eiche/Backsteine sind hochkant ca 8cm im Fachwerk vermauert ), innen ist bereits eine Holzständerkostruktion (Fichte/Tanne)eingezogen ...»

Fachwerkscheune

Bild / Foto: FachwerkscheuneHallo Ich biete eine Fachwerkscheune von 1947/48 an. Kann mir jemand sagen wo man diese anbieten kann zum Fachmänischen Ab-und Wiederaufbau, oder Hat jemand Interesse daran....»

Fachwerkscheune; hier: Austausch eines horizontalen Balkens

Bei der Besichtigung eines Anwesens mit einem Wohnhaus und einer Scheune (beide in Fachwerkbauweise) ist mir in der Scheune folgendes ins Auge gefallen. Die Struktur der Scheune ist bis auf eine Höhe von etwa drei Meter an drei Seiten mit Bruchsteinmauerwerk und darüber mit Fachwerk. Nur eine Seite (Stirnseite) ...»