Die Fachwerksanierung - 1/8

Verputzte Fachwerksanierung Nr. 238...

Ehrenwertes Forum, Kurz und bündig: Alte mit Zementputz zugeschmierte Fachwerkwand (Teil-Wetterseite) wurde aufgrund zerstörter Balken (Vermodert / verfault / zerfressen) von uns mit neuen BSH-Balken saniert und ausgemauert. Die Gefache sind mit Ziegeln/Porenbeton und Bimsstein ausgemauert. Der derzeitige ...»

fachwerksanierung kosten

Bild / Foto: fachwerksanierung kostenHallo, ich habe mich in ein kleines Fachwerkhaus verliebt. Es ist ein Denkmal, Baujahr etwa 1780, kuschelige Raumhöhe von 1,90m. Der Keller sieht gut und trocken aus, die Mauern im Erdgeschoss sind halbwegs in Ordnung, das Dach des Haupthauses ist halbwegs dicht. Aber bei der angebauten Scheune gibt es viele ...»

Fachwerksanierung, worauf muss ich achten

Hallo Liebe Community, ich bin neu hier daher stelle ich mich erstmal kurz vor: Ich bin 27 Jahre alt, Handwerklich sehr geschickt und plane in nächster Zeit ein kleines süsses Fachwerkhaus zu kaufen. Dieses habe ich bereits mit dem mir zur Verfügung stehendem Wissen auf Herz und Nieren geprüft. Da es bei ...»

Kosten Fachwerksanierung (Risiko)

Bild / Foto: Kosten Fachwerksanierung (Risiko)Hallo, ich bin auf dieses tolle Forum gestossen und möchte nach langem lesen gerne eine Frage zu den möglichen Kosten und Risiken einer Sanierung stellen. Auf dem Bild seht ihr eine unsanierte Seite der Fassade, die Fachwerk beinhaltet. Das Holz macht auf mich einen sehr schlechten Eindruck. Mir ist ...»

Suchen Architekt der auf Fachwerksanierung spezialisiert ist

Bild / Foto: Suchen Architekt der auf Fachwerksanierung spezialisiert istHallo liebe Fachwerkhaus-Community, ich glaube jetzt steht die Frage zweimal drin,aber ich war nicht eingeloggt und konnte demnach keine Bilder hochladen, also hier nochmal meine Frage: mein Lebensgefährte und ich möchten gerne eine alte Hofreite kaufen (Fachwerkhaus aus dem 17ten Jahrhundert, es besteht ...»

Fachwerksanierung

Guten Morgen und erstmal ein Hallo an alle Fachwerkbegeisterten!! :) Habe mir ein alten Kotten zugelegt von 1903 und 1974 wurde dieser Kotten zu einem Wohnhaus umgebaut und teilweise das alte eichenholz verwendet. Nun bin ich draussen am werke und möchte alles auf tippitoppi Zustand bringen. Das holz wurde ...»

Fachwerksanierung "Kernsanierung"

Bild / Foto: Fachwerksanierung Guten Tag, kurz zu meiner Situation: Ich habe mir ein Fachwerkhaus gekauft welches ich es jetzt Kernsanieren will. Ein Paar Punkte sind mir jedoch nicht so ganz geläufig. Aussendämmung: Der Wandaufbau soll mit Holzfaserplatten erfolgen und verputzt werden. Preislich liegen die Anbieter da ja ziemlich ...»