Das Fachwerkhaus - 62/75

Denkmalgeschütztes Fachwerkhaus mit Terrassenanbau, der errichtet wurde, bevor die Denkmaleigenschaft eingetreten ist.

Wie sieht die Rechtslage aus, wenn man ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus besitzt, das einen Anbau mit überdachter Terrasse aus dem frühen Sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts hat, der vor Eintragung in die Denkmalliste erstellt wurde? Das Haus ist fast 600 Jahre alt. Kann die untere Denkmalbehörde eine ...»

Innen-u. Aussenisolierung Im Fachwerkhaus

Innen-u. Aussenisolierung Im Fachwerkhaus Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich Innen u. Außendämmung Im Fachwerkhaus 2004 habe ich bereits mit Isover Trennwandplatten akustic TP1-Glaswolle 60 mm und Rockwoll Sonorock - von Innen ohne Dampfsperre isoliert. Die Luftfeuchtigkeit ist bei ...»

Fassadenverkleidung am Fachwerkhaus

Hallo an alle, Wie schon in anderen fragen gestellt, geht es mal wieder um eine sinvolle verkleidung meiner Fachwerkfassade. Wir hatten jetzt vor die Fassade mit Mineralwolle zu Dämmen, dann eine Diffusionsoffene folie drauf bringen und eine Mauer aus Verblender mit ca 4cm hinterlüftung aufzubauen. Können ...»

Sanierungskosten Fachwerkhaus leerstehend

Bild / Foto: Sanierungskosten Fachwerkhaus leerstehendHallo, ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Antworten. Wir wollen ein Fachwerkhaus in Hamburg ersteigern. Das steht nun seit knapp 2 Jahren leer. Der Gutachter hat es von innnen nicht besichtigt. Die Heizung ist außerhalb des Hauses in einem Anbau untergebracht. Außerdem soll es über eine Fußbodenheizung ...»

Heizungseinbau in Fachwerkhaus 1760

Hallo liebe Community, wir haben ein Fachwerkhaus aus dem Jahre 1760 erworben. In diesem wurden die letzten 5 Jahre umfangreiche Modernisierungen durchgeführt (neue Fenster, Bad, Wasser, Strom, Dach gedeckt - aber keine Dämmung). Was fehlt ist eine vernünftige Heizung, derzeit hängen in den Räumen einzelne ...»

Vollsanierung des Fachwerkhauses und Scheunenumbau zum Wohnhaus

Ich habe ein Fachwerkhaus mit anliegender Scheune, Baujahr 1800, richtig schön und das Haus muss voll saniert werden. Ich suche einen Fachmann, Frührentner, beziehungsweise einen Vorruheständler oder jemanden, der viel Zeit hat mit mir das Haus von Grund auf zu sanieren. Tel. 0177 6302895...»

Innendämmung Fachwerkhaus/Stroh Lehm Gefach

Hallo! Da wir auch bald Fachwerkhausbesitzer sind würde ich mich gern an dem regen Meinungsaustausch beteiligen. Und viele Fragen stellen... Also,wir kaufen ein Fachwerkhaus mit Stroh Lehm Gefachen.Die Aussenseiten des Hauses sind verschiefert.Innen wurde bereits mit Rigipsplatten auf Verlattung eine Wandbegradigung ...»