Das Fachwerkhaus - 50/75

Dokumentation - Sanierung denkmalgeschütztes Fachwerkhaus - Wingst

Bild / Foto: Dokumentation - Sanierung denkmalgeschütztes Fachwerkhaus - WingstHier möchten wir in loser Folge die Sanierung eines denkmalgeschützten Fachwerkhauses, einem niederdeutschen Hallenhaus, dokumentieren. Vielleicht kann der ein oder andere hieraus Nutzen gewinnen. Wir beginnen mit Bestandsbildern....»

Wasserführung am Gebäude

Bild / Foto: Wasserführung am GebäudeSehr geehrte Forumsmitglieder, ich besitze ein Fachwerkgebäude das schwer unter dem Einfluss von Oberflächenwasser leidet aber auch unter Spritzwasserbelastung der unteren Bereiche. Das Vierständerfachwerkhaus mit Durchgangsdeele von 1835 im Stil der Fachwerkbauten am westlichen Hellweg ist Teil eines baulichen ...»

Infrarotheizungen im Fachwerkhaus?

Bild / Foto: Infrarotheizungen im Fachwerkhaus?Es geht um Infrarotheizungen für die Beheizung von Wohnräumen. In einigen Beiträgen, die wenig damit zu tun hatten, wurde dieses Thema bereits sehr kontrovers diskutiert. Allerdings halte ich es nicht für besonders fair, wenn die eigentliche Frage im Forum nicht beantwortet wird, sondern das Thema dann komplett ...»

Außendämmung Fachwerkhaus unter Boden Deckel Schalung?

Bild / Foto: Außendämmung Fachwerkhaus unter Boden Deckel Schalung?Hallo Forums Mitglieder, ich habe eine Frage zur Verkleidung von zwei Aussenwänden unseres Fachwerkhauses. Wir haben an diesen beiden Wänden noch alte Blechschindeln die nicht mehr besonders schön aussehen unt teilweise auch fehlen. Die Schnideln sollen entfernt werden und die beiden Fachwerkwände sollen ...»

FACHWERKHAUS KAUF

Der Preis liegt bei 50.000 euro abzüglich des Grundstückwertes. Ist das für ein Fachwerkhaus was 1998 saniert und modernisiert( Brennwerttechnik etc ) worden ist, zu wenig , um sagen zu können da ist was faul ( im warsten sinne des wortes )??????????? IM Gutachten von 2006 konnte mann erlesen das der Sachverständige ...»

Wandaufbau Fachwerkhaus

Wir beabsichtigen ja ein Facherkhaus zu bauen (Neu) und ich suche noch nach dem Idealen Wandaufbau mit Lehm und Lehmbausteinen z.B. Innen auf alle Fälle Wandheizung. Wer hat da gute Erfahrungen gemacht? Welches Material wie stark? Tauwassergefahr? Das gleiche für das Dach, welcher Aufbau? Dampfbremse? ...»

Guten Abend. Habe ein Fachwerkhaus ( 1850 ) zum kauf in meine engere wahl genommen. das Objekt wurde schon von mir und meinem Vater zweimal besichtigt. hier par eckdaten: Bj ca 1850 1998 Umfangreich renoviert, und saniert: Gas-heizung Viessmann Bj 1998 - 5 zimmer 142m2 - Kunststoff Iso fenster Bj 98 ...»