Das Fachwerkhaus - 48/75

Aufbau Fussboden Badezimmer Fachwerkhaus

Hallo, ich möchte ein neues Badezimmer in mein Fachwerkhaus einbauen. Nach möglichkeit mit erfolgreichen Materialien die nicht gerade erst neu auf dem Markt sind ... Jetziger Aufbau war: Sparren mit Lehmfüllung, darauf Holzdielen, darauf Ausgleichshölzer (Holzdielen sind schief) darauf Spanplatte darauf ...»

Fußball-Kicker im Fachwerkhaus

Guten Abend, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: Wir bewohnen ein in Reihenbauweise errichtes Fachwerkhaus (erbaut ca. 1860, Holz-/Lehmbau). Der Zustand Holzbalken ist wohl o.k.; zumindest ist uns nichts Gegenteiliges bekannt. Sicher lässt sich das ohne größeren Aufwand nicht feststellen, weil die Balken ...»

Architekt gesucht

Hallo, ich bin gerade dabei ein altes Fachwerkhaus BJ 1835 zu kaufen um es zu sanieren und renovieren. Kann mir jemand einen Architekten im Raum Lüneburg/Uelzen empfehlen der Erfahrung mit solchen Projekten hat? Bin auch dankbar für Empfehlungen über Firmen in dieser Gegend, die in diesem Bereich Erfahrung h...»

Fachwerkhaus in Flandern gekauft

Hallo! Ich habe mich ein echtes Fachwerkhaus gekauft; gebaut rund 1750 glaube Ich (sicher alter wie 1777). Ich probiere mich zu registrieren aber wo muss Ich ein 'Account' anmachen bitte? Ich habe sehr viele Frage aber eine erste: Ich suche einen Hersteller von Sandstrahlmaschinen (nicht zu teuer bitte...). Liebe ...»

Sachverständiger gesucht

Hallo, wir erwägen ein Fachwerkhaus in einem Ortsteil von Detmold zu kaufen. Das Problem sind die niedrigen Decken, im Erdgeschoß 1,90 m und im 1. Stock nur 1,65 m. Wir benötigen einen "Profi" aus der Umgebung der uns natürlich mit einem Besichtigungstermin entsprechend beraten kann, Stichwort: Fußboden anheben. Grüße K. ...»

Hausaufstockung/Raumhöhe (Fachwerkhaus mit Sandsteinfassade)?

Hallo Community, meine Eltern wohnen in einem Fachwerkhaus von ca. 1899, das 1930 mit einer Sandsteinaußenverkleidung versehen ist. Nun sind die Erdgeschossräume noch einigermaßen normal hoch, die Räume in I. OG aber eindeutig zu niedrig. Ich überlege mir, ob ich im I. OG und im Dach wohnen möchte. Dafür wollte ...»

Innendämmung von Fachwerkhaus

Hallo mein Name ist Steffen ich habe ein Fachwerk Haus gekauft nun möchte ich die Wände mit fermacell abstellen ohne Dämmung kann ich das machen oder schadet es dem Fachwerk oder gibt es eine andere Lösung ohne zu putzen wenn ja welche danke schon mal für die antworten...»