Das Fachwerkhaus - 44/75

Wie kann ich diesen Deckenhaken an dem Holzbalken (Fachwerkhaus) anbringen?

Bild / Foto: Wie kann ich diesen Deckenhaken an dem Holzbalken (Fachwerkhaus) anbringen?Hallo liebe Community, ich würde gerne diesen Deckenhaken an einem Holzbalken in meinem Wohnzimmer anbringen. Die Balken sind typische Fachwerkhausbalken und ich weis nicht, ob ich bin mir unsicher, ob ich diese vielleicht durch die Aktion beschädige. Kurzum: An den Deckenhaken kommen später 70 Kilo (Hängesessel). ...»

Wie bekomme ich wenigstens eine trockene Kellerwand in unserem in den Fels gebauten Fachwerkhaus?

Wir sind handwerklich nicht die totalen Linkshänder und haben vor einiger Zeit ein Fachwerkhaus gekauft. Es ist mit einer Seite direkt in den Schiefer in den Felshang hineingebaut. Das sieht schön aus, ist aber eine feuchte Angelegenheit. Der Hausschwamm ist nach dem Abriss einer Wand und einer fachgerechten ...»

Energiebedarf Fachwerkhaus mit Innendämmung und dichten Fenstern

Bei der Entscheidung für die richtige Energiequelle bräuchte ich Erfahrungswerte für den jährlichen Energiebedarf in kWh. Wäre nett, wenn hier Werte von Fachwerkhäusern mit Innendämmung und dichten Fenstern genannt würden, jeweils mit angabe der beheizten Wohnfläche und dem zusätzlich verfeuertem Scheitholz. ...»

Wie kann ich mit fachleuten in Verbindung treten? Zwecks Informationen.Habe altes (ehemals Fachwerkhaus). Bin aber selten online....»

Fachwerkhaus sanieren.

Hallo liebe Community, ich bin hier Neuling, weil ich ein paar Fragen zur Dämmung meines Hauses habe und hier nix fassendes finden konnte. Ich möchte dieses Haus Baujahr 1900 mit einer Außendämmung versehen. Das Untergeschoss besteht aus einer 36cm Ziegelsteinwand die mit Rockwool Außendämmung gedämmt und ...»

Fachwerkhaus bauen Allgäu

Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Firma die ein Fachwerkhaus baut. Aufbau: Keller, EG, 1.Stock, DG In Süddeutschland habe ich im Netz leider keine Firma gefunden. Habt ihr einen Tip? Grooze David...»

Fassade beim Fachwerkhaus neuverputzen

Hallo Zusammen, Ich hoffe hier in diesem Forum Hilfe zu finden. Wir haben ein altes Fachwerkhaus welches nun ueber 100 Jahre alt ist. Unsere Vorbesitzer haben das Haus ziemlich verwuesstet. Nun ist uns der Putz von der Fassade gefallen da er auch nur ca. 2mm dick war. Wir haben uns entschlossen dann alles ...»