Das Fachwerkhaus - 27/75

Fachwerkhaus von innen mit Alufolie und von außen mit Styropor gedämmt

Hallo liebe Fachwerker, bei uns in der Nähe steht ein Fachwerkhaus zum Verkauf. Allerdings mache ich mir sorgen um die Bausubstanz. Die eine Hälfte des Hauses ist isoliert, die andere nicht. Das heißt: Die isolierte Seite ist von innen mit Alufolie (der man hat einfach Alufolie an die Wand geklebt) und von ...»

In einem Fachwerkhaus die Decken abhängen

Hallo Forum, möchte in einem Fachwerkhaus die Decken abhängen und mit Rigips beplanken, Rohdecke besteht aus Holzbalkendecke mit Staken und Lehm, In diese Rigipsdecken möchte ich Einbaustrahler montieren, möglichst LED, gibt es Vorschriften, wie weit der Abstand der Leuchte zur Rohdecke sein muß, wegen Hitzeentwicklung. ...»

Edelstahlrohr für Fachwerkhaus, möglich?

Hallo! Unser Haus ist nun 93 Jahre alt. Generell heizen wir mit einer 6 Jahre alten Pellets Zentralheizung. Nun haben wir einen sehr großen Wohn-Esszimmer-Küchenbereich der komplett offen ist. Der Bereich ist ca 60 Quadratmeter groß. Da dieser Raum nur mit einem einzigen Heizkörper beheizt wird wollen wir ...»

Selbständiges Ehepaar sucht Fachwerkhaus Miete/Kauf Kreis Soest

Ehepaar ohne Kinder aus Bayern möchte wieder in die Heimat zurück und sucht auf diesem Wege ein Fachwerk/Bauernhaus/kleiner Resthof / Backsteinhaus / uriges Haus zur Miete oder Kauf im Umkreis von 59494 Soest Vielen Dank für die Rückmeldungen....»

Zimmermann für Reparatur an Fachwerkhaus in der Eifel / Hellenthal gesucht

Hallo in die Runde. Wir haben im Juni relativ spontan ein kleines Fachwerkhaus gekauft, das bis dahin in Familienbesitz war. Vor allem wegen der Lage. Nun haben wir angefangen all die Bausünden der letzten Jahrzehnte zu entfernen und das heißt, dass das Fachwerk von innen mit Rigipsplatten und Styropor gedämmt ...»

Kauf eines denkmalgeschützten Fachwerkhauses in GM

Guten Morgen zusammen, wir hatten gestern den zweiten Besichtigungstermin in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus (Baujahr ca. 1770). Wir sind sehr angetan und haben das Gefühl, das dies nicht einfach nur ein Haus sein, sondern unser Zuhause werden könnte. Das Haus wurde Ende der 80er / Anfang der 90er komplett ...»

Fachwerkhaus gekauft - Angst bekommen

Liebe Fachwerkler, wir haben ein Fachwerkhaus von 1793 gekauft und täglich offenbart es uns neue Überraschungen, positive und negative. Wir (Mutter, Vater, dazu drei Kinder von Windeln bis Schulalter) haben uns schon seit Jahren ein Fachwerkhaus in dieser Gegend gewünscht, und nun, wo es so weit ist, wird ...»