Das Fachwerkhaus - 21/75

Fachwerkhaus

Ein Fachwerkhaus mit steinen ausgefacht, neu gebaut 1985/86 mit Keller und 155m² Wohnfläche. Ich weiß nichts über diese Art von Haus. Was würde es in der Kosten dann zu bauen. Ich suche eine grobe Preis. Vielen Dank für Ihre Zeit. Roy...»

Wärmedämmung Vorhangfassade Fachwerkhaus

Bild / Foto: Wärmedämmung Vorhangfassade FachwerkhausHallo, ich benötige fachmännischen Rat und hoffe hier richtig zu sein ??. Es geht um den Giebel ein sehr altes Fachwerkhaus. Da wir den Giebel neu verblenden wollen und müssen da das ursprüngliche Gefache nicht mehr intakt ist also optisch, wollen wir auch gleich dämmen. Geplant ist eine Hinterlüftete Vorhangfassade ...»

Hallo habe fachwerkhaus da ist querbalken zwischen wand und boden kaputt was kann ich da tun...»

Experte für Fachwerkhaus-Sanierung bei Achern 77855 (Mitte zw. Karlsruhe-Freiburg)

Hallo, wir überlegen ein Erbstück zu sanieren und umzubauen. Aber weil ein Fachwerkhaus ja richtig behandelt werden will wäre hier die Meinung eines Fachmannes gut. Kann hier jemand einen Tipp geben?...»

Tür einbauen in einem Fachwerkhaus

Hallo Hab da eine frage, in naher zukunft würden wir gerne unser haus renovieren da wir noch ein anbau haben würde ich diesen gern als wohnraum an dem haus nutzen. Die frage ist geht es wegen denn balken?????? Würde mich auf eine antwort freuen Lg steffi...»

Besichtigung eines Fachwerkhauses von ca.1750... Was ist grundlegend wichtig?

Bild / Foto: Besichtigung eines Fachwerkhauses von ca.1750... Was ist grundlegend wichtig?Guten Abend, da ich bei der Haussuche über ein Fachwerkhaus gestolpert bin, von der Materie aber wenig Ahnung habe, möchte ich nun hier um Rat fragen und mich informieren. Und zwar geht es um das folgende Angebot: http://www.immobilienscout24.de/expose/80117032?referrer=SCOUT_ID_SEARCH Das Haus soll ...»

Profi gesucht für Fachwerkhaus- sanierung/-Modernisierung

Bild / Foto: Profi gesucht für Fachwerkhaus- sanierung/-ModernisierungHallo, suchen auf diesem Wege nach Architekten etc. die Erfahrung mit Fachwerkhaussanierungen/ -Modernisierungen haben. Es handelt sich um ein um 1790 erbautes Fachwerkhaus im Weserbergland (37627 Deensen bei Holzminden). Es steht unter Denkmalschutz, welcher aber auch durch die Vorbesitzer nicht wirklich ...»