Das Fachwerkhaus - 19/75

Gibt es eine Beamtenausbildung im Bereich Fachwerkhaus?

Hallo Zusammen! Ich bin ein Dipl. Bauingenieur mit einem zusätzlichen Master-Diplom im Bereich Fachwerkhaus von der HTW-Berlin und suche zur Zeit nach Infos über Beamtenausbildung im Bereich Fachwerkhaus oder Denkmalschutz. Kann jemand mir da helfen? Grüße!...»

Kauf eines renovierten Fachwerkhauses - Fallen?

Hallo zusammen, wir haben uns ein Fachwerkhaus angesehen und haben morgen den Termin bei unserer Hausbank bzgl Finanzierung. Das Haus: Bj ca 1900, 200 m² Wohnfläche, teilunterkellert, Ölheizung und Elektrik von 1997, Bäder, zweifachverglaste Fenster und ebenso die beiden Eingangstüren, gemauerter Ofen, alle ...»

Hallo, ich habe kein Fachwerkhaus, stehe aber gerade vor der Entscheidung ein Haus Bj. 1950 (Bimsstein + Putz) zu isolieren und würde dem gerne eine Fachwerk-Optik geben. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps zu einem vorgesetzten Fachwerk?...»

Bergisches Fachwerkhaus kaufen

Bild / Foto: Bergisches Fachwerkhaus kaufenGuten Tag, als ich vor einigen Jahren geholfen habe mein Elternhaus zu renovieren wurde mir hier reichlich geholfen. Besten Dank dafür. Nun möchte ich mir mein eigenes Fachwerkhaus zulegen und hoffe diesbezüglich weiterhin so gut beraten zu werden. Derzeit wohne ich als Mieter in einem verschieferten bergischen ...»

Riss im Fachwerkhaus

Bild / Foto: Riss im FachwerkhausHallo. Wir haben ein altes Fachwerkhaus gekauft. Nun ware es über und über mit Holzplatten verkleidet. dahinter kam nun dieser Riss zum Vorschein. er geht bis unters dach (dort bis unter einen Balken) und ist ca. 2 cm groß. Wie soll ich damit umgehen. (ist ein großes gefach) Also rausnehmen und wieder neu aufmauern? ...»

Fachwerkhaus

Ein Fachwerkhaus mit steinen ausgefacht, neu gebaut 1985/86 mit Keller und 155m² Wohnfläche. Ich weiß nichts über diese Art von Haus. Was würde es in der Kosten dann zu bauen. Ich suche eine grobe Preis. Vielen Dank für Ihre Zeit. Roy...»

Wärmedämmung Vorhangfassade Fachwerkhaus

Bild / Foto: Wärmedämmung Vorhangfassade FachwerkhausHallo, ich benötige fachmännischen Rat und hoffe hier richtig zu sein ??. Es geht um den Giebel ein sehr altes Fachwerkhaus. Da wir den Giebel neu verblenden wollen und müssen da das ursprüngliche Gefache nicht mehr intakt ist also optisch, wollen wir auch gleich dämmen. Geplant ist eine Hinterlüftete Vorhangfassade ...»