Das Fachwerkhaus - 19/75

Tür einbauen in einem Fachwerkhaus

Hallo Hab da eine frage, in naher zukunft würden wir gerne unser haus renovieren da wir noch ein anbau haben würde ich diesen gern als wohnraum an dem haus nutzen. Die frage ist geht es wegen denn balken?????? Würde mich auf eine antwort freuen Lg steffi...»

Besichtigung eines Fachwerkhauses von ca.1750... Was ist grundlegend wichtig?

Bild / Foto: Besichtigung eines Fachwerkhauses von ca.1750... Was ist grundlegend wichtig?Guten Abend, da ich bei der Haussuche über ein Fachwerkhaus gestolpert bin, von der Materie aber wenig Ahnung habe, möchte ich nun hier um Rat fragen und mich informieren. Und zwar geht es um das folgende Angebot: http://www.immobilienscout24.de/expose/80117032?referrer=SCOUT_ID_SEARCH Das Haus soll ...»

Profi gesucht für Fachwerkhaus- sanierung/-Modernisierung

Bild / Foto: Profi gesucht für Fachwerkhaus- sanierung/-ModernisierungHallo, suchen auf diesem Wege nach Architekten etc. die Erfahrung mit Fachwerkhaussanierungen/ -Modernisierungen haben. Es handelt sich um ein um 1790 erbautes Fachwerkhaus im Weserbergland (37627 Deensen bei Holzminden). Es steht unter Denkmalschutz, welcher aber auch durch die Vorbesitzer nicht wirklich ...»

Scheunenumbau Lippe

Hallo ihr lieben , Wir sind bei der suche im Netz, auf eure Community gestoßen. Wir planen ein Fachwerkhaus aus dem jahre 1838 mit Scheune zu kaufen. Nun würden wir uns gerne die Scheune als Wohnhaus umbauen und das Fachwerkhaus später für Kinder oder Schwiegermutter herrichten. Nun sind wir natürlich ...»

"Fachwerkhaus Architekt" für Fachwerkhaus Sanierung Rheinland Bonn gesucht !

Hallo zusammen, ich habe ein im Ortszentrum gelegenes Fachwerkhaus zu sanieren und suche einen Architekten, der sich vornehmlich um Fachwerkhäuser kümmert. Das Objekt steht in einer Kleinstadt bei Bonn. Für Tipps wäre ich sehr dankbar ! Im Erdgeschoss des Fachwerkhauses soll ein Café installiert werden. Lieben ...»

Fachwerkhaus in 56072 Koblenz - Verputzt- Besichtigung

Hallo zusammen, ich besichtige nächste Woche ein Fachwerkhaus. Es handelt sich um ein 1900 erbautes, freistehendes, zweigeschossiges Haus mit Keller und Satteldach. Es war früher einmal sichtbares Fachwerk und wurde vor Jahrzehnten verputzt. In welchem Jahrzehnt und mit welchem Putz kann ich noch nicht sagen. ...»

Architekt Sanierung Fachwerkhaus

Hallo liebe Forumsmitglieder, nachdem die Suche keine richtigen Treffer ergab meine Frage: Wir haben ein altes Stadthäuschen (Fachwerk) in Meerbusch erworben und suchen für und insbesondere auf Altbausanierungen spezielisierten bzw. erfahrenen Architekten. Ideen haben wir viele, Ziel ist neben einer soliden ...»