Das Fachwerkhaus - 14/75

Fachwerkhaus von 1785 mit ausgebautem Bruchstein Keller?

Guten Tag, Wir haben Interesse ein Fachwerkhaus zu erwerben, welches von 1785 ist und auch Denkmalschutz hat. Gestern war die Besichtigung. Das Haus besitzt einen Bruchsteinkeller, der zu Wohnraum umgebaut wurde. Das macht mich sehr stutzig. Folgende Situation: Hanglage Keller der Haustürseite am ...»

Schwierige Entwässerungssituation Fachwerkhaus

Bild / Foto: Schwierige Entwässerungssituation FachwerkhausHallo liebe Gemeinde :-) ich bin grade an der weiteren Planung unserer Entwässerungssituation für Bad und Küche im Altbau beschäftigt und stosse da auf ein paar Probleme. Ich erkläre mal die Situation und hänge eine Zeichnung an. Ein teilunterkellertes Fachwerkhaus, Bad im OG, Küche im EG. Darunter ist ...»

beghung durch bauamt eines fachwerkhauses baujahr 1890

sehr geehrte damen und herren unser fachwerkhaus soll demnächst durch eine beauftragte firma u bauamt begangen werden was dürfen dies leute in unserm fachwerkhaus begehen fördermittel wuden nie beantragt für ihre hilfe danke ich ihnen schon mal im vorraus mit freundichen grüßen anja fuchs schneider du...»

Fachwerkhaus Aussenmauern ausbessern bzw. erneuern

Guten Tag an die Forumsgemeinde! Ich bin die Tage auf diese Forum aufmerksam geworden und da wir kurz vor dem Kauf eines Fachwerkhauses stehen, dachten wir hier könnten wir eventuell nützliche Tips bekommen. Ich hätte da auch sofort mal eine Frage in die Runde. Kleine Info vorab wir wollen dieses Haus ...»

fachwerkhaus, neuer boden erdgeschoss, dampfsperre oder nicht ?

hallo und einen schönen tag wünsche ich habe ein problem wo ich bisher keine richtige antwort gefunden habe. vielleicht kann mir jemand helfen altes fachwerkhaus ca. 250jahre alt wir möchten auf den alten dielen im erdgeschoss schwimmenden parkett legen, un wissen nicht welche wärmedämmung und oder ob eine ...»

Fachwerkhaus - Erstbesichtigung

Bild / Foto: Fachwerkhaus - ErstbesichtigungHallo an alle, wir wollen ein Fachwerkhaus besichtigen und haben uns in dieses Haus ein bisschen verliebt. Allerdings haben wir nicht wirklich Ahnung auf was wir bei der Erstbesichtigung achten müssen (diese findet ohne Gutachter statt). Das Haus wurde um 1800 erbaut und 1996-1998 komplett saniert. Bei der ...»

Bild / Foto: Hallo, ich habe nun seit drei Tagen den Hammer kreisen lassen,aber ganz vorsichtig..eher picken..nun bin ich auf etwas gestossen,was ich zuvor noch nie gesehen habe.Eigentlich will ich ein Stück der Wand herausnehmen,Aber vorerst kann ich hier klären,wann "das " wohl gebaut worden ist,denn ich kenne das Alter ...»