fachwerkgiebel

  1. A

    Aussendämmung Fachwerkgiebel (Wetterseite)

    Hallo Zusammen, Ich will demnächst die vorhandene Eternitfassade (Eternit auf Fachwerk) durch eine Deckelschalung (Lärche) ersetzen. Denke dabei über eine Dämmung nach (Giebel = Wetterseite). Empfohlen wurde mir Rockwool. Alternative wäre wohl eine Weichfaserplatte. Mache ich was falsch wenn ich...
  2. R

    Gutachter/Architekt für Wohnstallhaus mit Fachwerkgiebel im LK Wunsiedel?

    Hallo! Wir haben uns ein denkmalgeschütztes Wohnstallhaus mit Fachwerkgiebel aus dem 18. Jh. angesehen. Das Haus ist Teil eines Vierseithofes und seit vierzig Jahren unbewohnt. Der Zustand ist entsprechend. Das Haus befindet sich im Landkreis Wunsiedel. Wir bräuchten Gutachter und Architekten...
  3. N

    Fachwerkgiebel gestalten

    Moin moin Wir wollen eine Scheune neu bauen, die Fachwerkgiebel bekommt. Der Entwurf ist bisher ganz schlicht und zweckmäßig. Die Ausfachung soll verputzt werden. Wollte mal hier fragen, ob jemand gute Vorschläge hat, wie man das Fachwerk noch im traditionellen Sinne schöner gestalten könnte...
  4. C

    Sanierung Fachwerkgiebel

    Hallo zusammen, jetzt Restauriere Ich schon ein paar Jahre an meinem Haus und habe den Fachwerkgiebel als gar nicht sooo schlecht empfunden. Momentan bin Ich beim Dach bei welches Ich erneuer. Dafür habe Ich vergangene Woche ein Gerüst an den Giebel gestelt und muste dabei feststellen, das der...
  5. S

    Fachwerkgiebel

    wie lange ist die Garantie auf einen Fachwerkgiebel? statisches element eines hauses! Die Köpfe sind nach 7 Jahren faul
  6. T

    Schlagregenzone

    Liebe Fachwerk-Freunde, wir würden gern ein Haus mit einem Fachwerkgiebel bauen. Der bundesweit tätige Bauträger riet uns davon ab, weil wir in einer "Schlagregenzone 3" bauen würden, bei der der Bauträger keine Gewährleistung in üblicher Weise leisten kann. Der Begriff "Schlagregenzone" war in...
Zurück
Oben