fachwerkdecke

  1. F

    Fachwerkdecke

    Hallo Liebe Mitglieder, ich habe eine wichtige frage. Ich bin in einem Fachwerkhaus gezogen. Da wurden die Decken mit Rigips verkleidet und Led SPots. Ohne Dampfbremse und ohne Dämmung. Ist das gefährlich für die Balken ? Freue mich auf eine Antwort.
  2. M

    Fachwerkdecke - wie Schäden/Unebenheiten ausbessern?

    Hallo und vielen Dank schon mal für die vielen hilfreichen Antworten bezgl. meiner Wände. Jetzt haben wir uns heute an die Decke gemacht. Nach Gipskartonplatte und 2 Schichten Tapete haben wir sage und schreibe 12 Schichten Farbe á ca. 1 mm gefunden. Bei jedem größeren Stück welches fiel, kam...
  3. M

    Lampe an Fachwerkdecke anbringen

    Guten Tag! wir haben für unsere Küche eine wunderschöne Zug-Lampe erstanden. Sie hat ein recht schweres Gegengewicht und wir brauchen jetzt einen Fachmännischen Rat, wie wir die Lampe so an der Decke anbringen, das sie nicht wieder "herunterkommt". Diese Befürchtung haben wir, weil es sich hier...
  4. J

    Leider noch mal zum Thema Fachwerkdecke am Schornstein

    Habe vor einiger Zeit ein thema geschrieben über einen Schornstein an dem Fachwerkbalken langlaufen. Nochmals vielen Dank für eure Antworten. Im Moment sieht es aber so aus, das ich die alten Balken gegen Stahlträger ersetzen muß. Hatte einen Restaurator für Kamine, der die Sache mit in die Hand...
  5. B

    Fachwerkdecke

    ich bin gerade dabei mein Fachwerkhaus zu sanieren .Das Haus ist schon entkernt und abgestützt, da ein neuer Fußboden rein muß.Jetzt geht es an die Decke, einige Stacken welche mit Lehm umbunden sind sind gebrochen, soll ich die komplette Decke entkernen oder die einzelnen Staken reparieren ...
Zurück
Oben