fachfirma

  1. N

    Fachfirma für Holzschutz im Raum Münster

    Hallo, an meinem Dachstuhl (BJ 50) sind drei Sparren von einem Holzwurm oder was auch immer befallen!? Ob aktiv oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Kann jemand eine Fachfirma aus dem Raum Münster empfehlen? Danke schonmal!
  2. S

    tür sturz

    Ich hatte dieses thema schon einmal aber da es mir sehr am herzen liegt und ich einfach wissen möchte ob es geht und ob es auch finanzierbar ist frag ich es noch mal würde mich auf eine antwort sehr freuen der anbau muss eh gema ht werden alleine weil im neben raum unsere heizung liegt, würden...
  3. P

    Sanierung Fertighaus Okal von Innen - Wohnraumgifte

    Hallo, ich habe ein Okal Fertighaus von 1972. Leicht moderiger Geruch. Laut Luft- und Staubanalyse kein Schimmel, Formaldehyd erhöht bei 0,12 ppm, kein Lindan und ganz geringe Spuren von PCP. Diese Untersuchung erfolgte vor ca. 2 Jahren. Hauptaugenmerk war der augenscheinlich auffälligste Raum...
  4. J

    Fachfirma für die Aussendämmung gesucht

    Hallo liebe Community.. wir haben ein Fachwerkhaus von 1920. Jetzt möchten wir die Außenwände insofern dämmen, dass die Holzkonstruktion langfristig keinen Schaden nimmt. Wir möchten alles von einer Fachfirma machen lassen. Kann mir jemand Kontakte aus dem Bereich Düsseldorf, Wuppertal...
  5. H

    Gutachter vs. Fachfirma

    Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal freundlich in die Runde grüßen :-) Ich plane gegenwärtig den Erwerb von 3 Fachwerkhäusern. Gestern habe ich mir diese angeschaut und sie haben alle drei einen guten Eindruck gemacht. Nun bin ich Kaufmann und hab von...
  6. J

    Holzschutz Fachfirma im Raum Frankfurt Main

    Hallo, ich bin neu und hoffen Ihr könnt mir helfen. Ich habe mich schon vor und zurück in Eurem Forum gelesen und auch das Internet durchgegoogelt. Wir haben ein altes Haus gekauft, Baujahr ca. 1910. Und in unserem Dachboden hat sich ein Holzschädling eingenistet. Man sieht frische...
  7. V

    Wilder Hausschwamm im Altbau. Was tun?

    Hallo liebe Forumsmitglieder und Fachleute. Auf der Suche nach einer Antwort bin ich hier gelandet und habe schon viel interessantes gelesen zum Thema Hausschwamm. doch es war immer zum(Echten Hausschwamm (EHS) und nicht zum Wilden Hausschwamm (WHS). Mein Anliegen an das Forum: Meine Frau und...
  8. A

    Ausführung von Maurerarbeiten, Fachfirma in der Denkmalpflege!!!

    Wie nennt man diesen Mauerverband? Mit freundlichen Grüßen Guido
  9. L

    Wer von den Fachleuten hat Erfahrung...

    ...wie lange man Lehmputz in den Putzschläuchen belassen kann. Nach Fertigstellung einer Baustelle die Schläuche nur auseinander nehmen und zusammenrollen und gefüllt auf der nächste Baustelle einfach zusammen"stöplseln" und weiter geht's. Grüße aus der Lausitz Udo Mühle
  10. E

    Verfugen

    Hallo, wir haben vor 3 Jahren ein Ständerfachwerkhaus neu gebaut (nach alten Vorlagen) und wollen in diesem Jahr das Außenmauerwerk verfugen lassen. Wie wird am besten am zwischen Stein und Fachwerk verfugt? Uns wurde nun von einer Fachfirma Silkon vorgeschlagen, nur, ist das wirklich richtig...
Zurück
Oben