fachbetrieb

  1. B

    Neuer Anstrich an Holzverblendung scheidet braune Substanz aus

    Hallo zusammen, wir haben ein altes Bahnwärterhaus aus dem 19. Jahrhundert mit einer verzierten Holzverblendung in Höhe des oberen Stockwerkes. Diese haben wir von einem für die Restaurierung von Fachwerk spezialisierten Fachbetrieb vor zwei Jahren neu streichen lassen. Dabei wurde zuvor der...
  2. A

    Fachbetrieb nähe Hannover

    Hallo, erst einmal ein Dankeschön an alle hier und den Betreiber der Plattform. Die Seite ist echt informativ und man kommt endlich mal ein wenig weiter. Nun zu unserem Problem, wir haben ein Haus geerbt (ca. 300 Jahre) und haben Feuchtigkeit im Wohnzimmer. Einer der Bewohner hat wild den Putz...
  3. S

    Wer darf Fehlerschutzschalter einbauen?

    Hallo, ich möchte gerne einige Fehlerschutzleiter einbauen. Darf das jeder fähige Elektriker, oder nur ein Meister? Danke & Grüße
  4. A

    Holzwurm Radar

    In Zukunft kann wohl der Holzwurmbefall mit Radar ermittelt werden. Zwei findige Wissenschaftler aus Thüringen haben selbiges Radar erfunden. Hausbocklarfen können derzeit schon ermittelt werden. Für die kleineren, häufiger vorkommenden Holzschädlinge muss die Elektronik noch entsprechend...
  5. K

    Asbestplatten - und jetzt ?

    Hallo Leute, wir haben ein Haus von ca 1930, in dem Holzdielen verlegt sind. In einem Zimmer (ca 9qm) ist auf den Holzdielen ein Bitumenkleber aufgebracht, mit dem solche Flexplatte verklebt wurden. Soweit ich weiß, haben diese einen Asbest-Anteil von ca 15 %. (Habe die Platten schon für eine...
  6. P

    Heizleisten im WesterWald --> Suche nach einem kompetenten FachBetrieb?

    Guten Morgen zusammen, ich suche einen Fachbetrieb im Westerwald (meine PLZ 57*), der sich mit Heizleisten auskennt und mir einiges bei meinem Vorhaben dazu erzaehlen koennte. Leider habe ich bisher keinen Betrieb gefunden, der positiv den Heizleisten gegenueber gestanden hat. Vielleicht gibt...
  7. G

    Leichtlehmstein 2 DF

    Hallo zusammen, hat jemand, vorzugsweise im Raum Hamburg, ca 150 Stk. Leichtlehmsteine 2 DF zu verkaufen?
  8. M

    Fachbetrieb bei Feuchtigkeitsschäden in 76889!

    Hallo Gemeinde! Nach meinem Fauxpas von gestern mit dem "Entkernen" (mea maxima culpa) hier heute nochmal eine Frage zum Thema: Kennt jemand eine Firma die Erfahrungen mit Feuchtigkeitsproblemen an den Grundmauern sehr alter Häuser hat? Wie mir gestern schon angekündigt wurde, weiß jeder...
  9. A

    cellulosefaser lizenz

    hallo ich wüsste gerne mal wo man eine lizenz für das cellulose einblasverfahren bekommt. hoffe jemand kann mir helfen danke im voraus adrian
  10. O

    Kosten einer Wärmebehandlung

    Leider gehören auch wir zu Insektenopfern. Es dürfte wohl der Holzwurm sein... Der Bock war vor Jahren nur in der Treppe. Kann uns jemand einen Tipp geben, was eine Wärmebehandlung des Dachstuhles in etwa kosten kann? Es soll ja kein Angebot sein. Grundfläche ca. 12x10m, ca 50 Grad Neigung. Die...
  11. F

    Kein Titel

    Ich suche Personen/Firmen, die Renovierungen für Fachwerkhäuser durchführen. Raum Bonn, Köln, Meckenheim. Tel,: 0431 386 3600 Vielen Dank
Zurück
Oben