Die Erstbesichtigung

Worauf bei Erstbesichtigung achten?

Hallo zusammen :) Mein Freund und ich besichtigen am kommenden Samstag ein Fachwerkhaus. Von dem, was wir bisher über das Haus wissen klingt es stark als könnte es unser Traumhaus werden. Die Grundstücksgröße und Lage wäre für uns Ideal und auch die Objektgröße. Nur leider eigentlich etwas zu früh, da wir ...»

Fachwerkhaus - Erstbesichtigung

Bild / Foto: Fachwerkhaus - ErstbesichtigungHallo an alle, wir wollen ein Fachwerkhaus besichtigen und haben uns in dieses Haus ein bisschen verliebt. Allerdings haben wir nicht wirklich Ahnung auf was wir bei der Erstbesichtigung achten müssen (diese findet ohne Gutachter statt). Das Haus wurde um 1800 erbaut und 1996-1998 komplett saniert. Bei der ...»

Vor der Erstbesichtigung

Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier und dass sich hier so viele engagieren für den Erhalt von schönen alten Häusern. Wir stehen noch am Anfang mit unserer Haussuche, aber bei den möglichen Objekten ist ein Fachwerkhaus im fränkischen Stil (wenn ich das jetzt schon so eindeutig zuordnen kann), in ...»

Tipps für Erstbesichtigung + Feuchte Wand

Hallo, lese hier schon länger mit, aber jetzt wirds konkret: Am Sonntag habe ich Kaufbesichtigung für ein Fachwerk-Einhaus mit Scheune (kein Denkmalschutz). Makler sagt, Haus ist renovierungsbedürftig, aber keine Ruine. Bad, Küche, Fenster, Innendämmung etc. zu renovieren ist machbar, was mir Sorgen macht, ...»

Beistand für Erstbesichtigung gesucht

Hallo an die Fachleute, wir haben am kommenden Dienstag - 5.7.05 zwischen 10-11 Uhr einen Erstbesichtigungstermin eines herrlichen, ca. 110 Jahre Fachwerkhauses mit Stall/Scheune. Der Denkmalschutzmensch wird (hoffentlich) ebenfalls zugegen sein. Wir werden morgen mit ihm telefonieren. Um nicht gleich in ...»

Suche Gutachter für Erstbesichtigung und Einschätzung

im Raum Nürnberg für Fachwerkhaus Bj. 1783 Tel.:01722320749 Stefan Thienel...»

Tipps zur Erstbesichtigung

Bild / Foto: Tipps zur ErstbesichtigungHallo ! Da die Frage zur Erstbesichtigung mehrmals im Forum aufgetaucht ist, will ich mal berichten , was mir so geraten wurde. Wobei ich ausdrücklich darauf hinweise, dass dieser "Fragenkatalog" mit Sicherheit nicht vollständig ist. 1.) Aus welchem Material sind die Wasserleitungen ? Kupfer = gut , Stahl ...»