Der Erfahrungsaustausch

Fußbodenanstrich selber anmischen

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Anmischen von deckenden Fußbodenanstrichen? Es gibt einen zehn Jahre alten Post dazu: http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/standoelfarbe-trocknung-44485.html -> Holzhartöl (Kreidezeit) 75% Standölfarbe 25% Ich wollte das Thema noch mal ansprechen, zwecks aktuellem ...»

Erfahrungsaustausch Deister Hannover Umgebung

Hallo Leute, Da ich mein Häuschen erst im Oktober erworben habe und bis auf „normale“ Kenntnisse nicht viel über Lehmbauten weiß, aber Tausende Ideen und Fragen im Kopf habe, währe es schön mal ein persönliches Gespräch zu führen. Ist denn jemand aus der Gegend, Deister oder Hannover Umland, hier im Forum ...»

Erfahrungsaustausch Außenputz im Sockelbereich

Hallo, möchte gerne mit Fachwerkliebhabern aus meiner Gegend(Ostthüringer Oberland)in Erfahrungsaustausch treten. Habe mir für dieses Jahr die Hoffassade meines Dreiseitenhofes vorgenommen. Möchte wissen, wer Erfahrungen mit dem Verfugen eines Natursteinsockels aus Schiefer (Spritzwasserbereich) hat ? Bin ...»

Erfahrungsaustausch Lehm

reff der lehmfreunde und anwender am 26.12. (dienstag) in neubrandenburg nach einem jahr treffen sich alte und neue freunde des lehmbaus wieder in neubrandenburg - jeder ist willkommen """"programm""""" - lagerfeuer in die nacht hinein - grillen und rotwein - erfahrungsaustausch und kennenlernen start ...»

Erfahrungsaustausch

Hallo Zusammen, ich träume schon immer davon, den alten Bauernhof meiner Großeltern zu sanieren. Neben einem alten Bruchsteinhaus gibt es auch noch eine Scheune, die man eventuell zu einem Wohnhaus ausbauen könnte. Da ich keinerlei Vorstellungen über die Kosten eines solchen Vorhabens habe, es aber noch zu ...»

Erfahrungsaustausch in OWL

Wer baut zur Zeit in OWL den Innenausbau mit Lehm und läßt sich mal auf seiner Baustelle besuchen? (Raum HF/MI...)? Hat schon jemand ein Haus der "Deutschen Landhausklassiker ) selbst ausgebaut? Sind gerade dabei und hätten gerne mal Erfahrungen ausgetauscht....»

Erfahrungsaustausch über Renovierung Ostfriesischer Gulfhäuser

Moin zusammen, wir haben ein denkmalgeschützes Gulfhaus im südlichen Ostfriesland gekauft und würden uns gerne mit gleichgesinnten in der Region austauschen, um Erfahrungen zu sammeln und eigene mitzuteilen. Insbesondere würden uns Erfahrungswerte mit den örtlichen Baufachbetrieben, Tischlereien etc. interessieren. Besten ...»