erfahrung

  1. J

    Fachwerk und Klimaanlage

    Hallo liebe Fachwerker, ich bin neu hier und auch neu im Bereich Fachwerk. Ich saniere derzeit ein kleines altes Fachwerkhaus. Aufgrund verschiedenster Umstände plane ich das Haus mit Klimaanlagen zu beheizen (Luft-Luft Wärmepumpe) Ich wollte wissen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat. Ich...
  2. J

    Isum Dämmfolie

    Hi alle, Hatt jemand erfahrung mit Isum Dämmfolie? Das ist eine etwa 1 cm, mit 14 verschiedenen Lagen dicke Folie. Würde gerne mein Dach damit dämmen. Konnte im Forum nix finden, ob dasThema schon einmal behandelt worden ist. Glück auf Jens
  3. K

    Fertighaus in Holzständerbauweise mit Außenwand ohne Dämmung, wer hat Erfahrung damit?

    Guten Tag! Wir sind dabei ein Haus Baujahr 1964 (Fertighaus in Holzständerbauweise) zu kaufen und haben zur Beurteilung der Feuchtigkeit in den Holzteilen der Wand diese geöffnet (das Holz weist keine Feuchteschäden auf). Dabei kam folgender Wandaufbau zum Vorschein (außen nach innen): 1...
  4. F

    Dämmung mit Schafwolle

    Hallo Zusammen, ich habe gerade ein scheußliches, altes DDR-Fertighaus in einem wunderschönen Garten und einer schönen Gegend in der Nähe von Usedom gekauft. Nun möchte ich das Haus grundlegend ökologisch sanieren und zu einem Energieeffizienzhaus machen. Hierzu habe ich ein paar Fragen, die Ihr...
  5. J

    Schadstoffsanierung eines Streif-Fertighauses BJ 1982 - wer hat Erfahrung?

    Hallo zusammen, wie schon einige vor mir stehe auch ich gerade vor der Herausforderung, ein Fertighaus (in diesem Fall ein Neckermannhaus von Streif, Baujahr 1982) zu sanieren. Besonders die Belastung mit Lindan ist bei uns sehr hoch, Formaldehyd hält sich dagegen in Grenzen. Hinzu kommt...
  6. U

    Holzhaus ohne Dämmung / Erfahrung!?

    Ich baue ein mobiles massives Holzhaus. Wand Decke Boden 120mm massives Holz /Fichte/ Kiefer Wer rät mir gerne dies ohne jegliche Dämmung zu tun!? Wer rät mir unbedingt davon ab? Nach meinen Recherchen ist ein monolitischer Wand und Deckenaufbau(ohne Dämmung) mit sehr vielen Vorteilen besehen...
  7. S

    Resysta Erfahrung

    Hallo zusammen. Wer hat Erfahrung mit Material Resysta. Wir möchten unsere Poolumrandung damit verlegen, haben aber noch nirgends Rezessionen gelesen oder gar Fotos von langjährig verlegten Böden gesehen. Wäre sehr hilfreich, wenn jemand seine Erfahrung mitteilen könnte. Die Beschreibung der...
  8. C

    Hat jemand Erfahrung mit Gussasphalt Estrich?

    Hallo Zusammen, ich bin am überlegen statt Trockenestrichplatten und FBH einen Gussasphaltestrich mit FBH legen zu lassen. Mein Heizungsbauer hat mich auf die Methode aufmerksam gemacht, weil ich Befürchtungen habe mit dem Trockenestrich nicht glücklich zu werden, wenn er zB an Ecken nicht 100...
  9. P

    Kein Titel

    Hallo, hat schon jemand von euch h Erfahrung mit Kork als Innendämmung? Liebe Grüße Petra
  10. L

    Uelzener S82 DMV Baujahr 1994 - Hat jemand Erfahrung damit?

    Hallo! :-) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Uelzener S82 DMV Putzmaschine... und noch dabei, sie endlich einsatzbereit zu bekommen. Hat jemand von Euch schonmal mit so einer Maschine gearbeitet, oder ist eine noch irgendwo in Betrieb? Würde mich sehr über einen Austausch freuen...
  11. H

    Erfahrung mit Flex Schläuchen

    Hallo liebes Forum, was ist eure Erfahrung mit Flex Schläuchen: klick wie diese hier?
  12. K

    Wer hat Erfahrung mit Protegon?

    Hallo, Braas wirbt mit seiner Infrarotstrahlung reflektierenden Dachpfanne. Da die Räume in meinem Dachgeschoss klein und niedrig sind, möchte ich einen bestmöglichen Wärmeschutz. Geplant sind eine 35mm Aufsparrenddämmung mit Holzfaserdämmplatte und eine 20 cm Zwischensparrendämmung mit...
  13. H

    Kein Titel

    Korkinnenwandisolierung, hat jemand damit Erfahrung?
  14. L

    Hat jemand Erfahrung mit Nostalgie Heizkörpern

    Hallo, Wir renovieren gerade einen Altbau und würden gerne einen Gusseisenheizkörper einbauen. Es gibt da verschiedene Anbieter, bislang gefällt mir Guratec sehr gut. Hat jemand Erfahrung mit diesem oder einem anderen Hersteller? Danke im Voraus
  15. G

    EnEV Erfahrung

    Guten Abend, hat schon jemand negative Erfahrungen mit Behörden gemacht, weil er die Verordnung nicht eingehalten hat? Es betrifft bei mir die Aussendämmung. Ich muss das Haus neu verputzen, will es aber nicht dämmen. mfg
  16. R

    Dachdämmung - Erfahrung mit Zellulosedämmung

    Anbei die Innenseite meines Dachgiebels. Sorry für die schlechte Bildqualität, aber da ich nicht schwindelfrei bin, habe ich Probleme beim fotografieren. Ich weiß, dass meine Frage vielleicht besonders blöd ist: Da ich leider nicht in der Lage bin, zu schauen, was unter den Brettern ist...
  17. B

    Dämmstoff

    ,wie stelle ich Zwischensparrendämmung aus altpapier und Borsalz her Hat jemand erfahrung?
  18. J

    Erfahrung mit Kalk und Leim?

    Guten Morgen Gemeinde, ich bin beim Stöbern über Rezepte von Glutolin gestolpert...Leim und Kalk als Farbe. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Was ist das dann überhaupt...Kalkleimfarbe?
  19. A

    Kalfatern bei Fenstereinbau

    Hallo zusammen, meine Frage betrifft den Fenstereinbau. Unser Haus ist ein Backsteinbau ca. 1885/9. Wir wollen Holzfenster einbauen lassen. Meine Frage ist die Abdichtung zum Mauerwerk. Was würden Sie empfehlen, ausschäumen wollen wir nicht, so bleibt das Moosband oder vielleicht noch...
  20. K

    Was ist das?

    Hallo, habe beim aufräumen der Scheune das auf dem Bild abgebildete Gerät gefunden. Da hier viel Erfahrung im Forum zusammen trifft, kann mir vielleicht einer sagen, was das ist? MfG Kevin
Zurück
Oben