Die Erfahrung - 1/53

Erfahrungen Elektro Heizung

Hallo, wir haben eine Fachwerkhaus mit 285qm Wohnfläche gekauft und wir möchten die bestehenden Nachtspeicheröfen raus schmeißen. Eine Gasheizung kommt aus Kostengründen bzgl. Installation der Wasserkreisläufe leider nicht in Frage. Hat jemand Erfahrungen mit guten Elektro Heizungen? Ich hatte die Firma Fischer ...»

Uelzener S82 DMV Baujahr 1994 - Hat jemand Erfahrung damit?

Bild / Foto: Uelzener S82 DMV Baujahr 1994 - Hat jemand Erfahrung damit?Hallo! :-) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Uelzener S82 DMV Putzmaschine... und noch dabei, sie endlich einsatzbereit zu bekommen. Hat jemand von Euch schonmal mit so einer Maschine gearbeitet, oder ist eine noch irgendwo in Betrieb? Würde mich sehr über einen Austausch freuen! Danke im ...»

Holztor zimmern, Tips/Erfahrungen/Literatur gesucht

Bild / Foto: Holztor zimmern, Tips/Erfahrungen/Literatur gesuchtHallo Leute, Ich möchte mein Hoftor unbekannten Alters ersetzen. Das Tor ist komplett aus Holz und ist einseitig an der Wand aufgehangen. Die Maße sind 2,80 x 2,10. Ziel ist es dass das neue Tor sich von außen mit Schlüssel öffnen lässt. Ich dachte mir dass das Schloss z.B. eine Verriegelungsstange (welche ...»

Langzeiterfahrungen Innendämmung Holzfaser oder Schilf

Bild / Foto: Langzeiterfahrungen Innendämmung Holzfaser oder SchilfHallo Forum! Wir wollen unseren Altbau von 1917 mit Anbau 1960 bei der energetischen Sanierung mit einer Innendämmung versehen. Mauerwerk Altbau: Kalksandsteinziegel mit Putz ca. 40cm, ab 1.OG 28cm Mauerwerk Anbau: Hollochziegel mit Putz ca. 30cm über alle Stockwerke Als Dämmstoff soll Holzfaser oder ...»

Hallo zusammen, mein Eichen-Parkett wurde mit Glimtrex Nativus Öl (weiss pigmentiert) eingepflegt. Nach 2 Jahren habe ich folgende Zielsetzung 1) ich will eine Stelle, an der wir damals leider zu viel Öl drauf getragen haben, die seitdem immer wieder unschön aufschimmert, in den Zustand der anderen Parkettdielen ...»

Hallo Zusammen, ich besitze ein Fertighaus und möchte es sanieren lassen. Hat jemand Erfahrungen mit amnos? Oder einem anderen Anbieter? Freue mich über jeden Hinweis. Danke!...»

Parkett wieder verlegen

Guten Morgen! in unserem kürzlich erworbenen Hofgebäude möchte ich Massivparkett verlegen, welches in den 50er Jahren mit Bitumen in einem anderen Haus eingebaut war. Um diese Bitumenschicht los zu werden, habe ich bei einigen m^2 des Parketts mit dem Dickenhobel jeweils 0,8 mm von der Unterseite abgenommen. ...»