Die Erfahrung - 1/52

Blähglasplatte Erfahrungen?

Bild / Foto: Blähglasplatte Erfahrungen?Hat jemand Erfahrungen mit Blähglasplatten, z.B. VeroBoard Classic? Sie scheinen ökologisch unbedenklich zu sein, abgesehen von viel Energieaufwand bei der Herstellung, und ziemlich universell einsetzbar. Ich plane den komplett neuen Aufbau eines Bauwagens in Holzständerbauweise mit vorgehängter Fassade und suche ...»

Wedi Fundo Ligno - Erfahrungen??

Guten Morgen zusammen, wer hat den auf einer Holzbalkendecke schon das bodengleiche Duschelement Wedi Fundo Ligno verbaut? Bei unseren Badplanungen stellt sich gerade die Frage flache Duschwanne oder gleich bodeneben mit Fundo Ligno. Mir erscheint nach reichlich Recherche das Fundo Ligno Element sogar besser ...»

Fußbodenanstrich selber anmischen

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Anmischen von deckenden Fußbodenanstrichen? Es gibt einen zehn Jahre alten Post dazu: http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/standoelfarbe-trocknung-44485.html -> Holzhartöl (Kreidezeit) 75% Standölfarbe 25% Ich wollte das Thema noch mal ansprechen, zwecks aktuellem ...»

Hat jemand Erfahrung mit Nostalgie Heizkörpern

Hallo, Wir renovieren gerade einen Altbau und würden gerne einen Gusseisenheizkörper einbauen. Es gibt da verschiedene Anbieter, bislang gefällt mir Guratec sehr gut. Hat jemand Erfahrung mit diesem oder einem anderen Hersteller? Danke im Voraus...»

Erfahrungen und Infos

Hallööchen, da ich im netz nicht sonderlich schlau geworden bin und auch mittlerweile keine lust mehr habe zu suchen habe ich ein Paar fragen an die Profis aber erst mal zum haus: gekauft vor ca 1 Monat, gebaut ca 18xx, untergeschoss kalksandstein OG und DG Fachwerk. folgende dinge sind gemacht (voraussichtlich ...»

Bild / Foto: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe aus unserem Haus alte Bleiverglasungen (6 Fenster u Tür) übrig. Sie wurden ca. in den 30- iger Jahren in Wien handgemalt und waren bei uns in einem Bauernzimmer eingebaut gewesen. Hat jemand Erfahrungen damit was so etwas heute kostet und ...»

Sanierung

Guten Tag in die Runde, nach langem Suchen im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass uns vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann. Wir wohnen in einem Fertighaus einer Firma, die nun insolvent ist. Im Dachboden ist Schimmel, die Abdichtungsfolien sind laut Gutachter nicht ...»