erdfeuchte

  1. S

    Welche wärmedämmschüttung zur bodendämmung im eg

    Hallo, habe nach vielem lesen in diesem Forum mich jetzt auch mal registriert und gleich eine Frage. Wir möchten im Wohnzimmer Eg eine Wärmedämmung auf den Boden einbringen. teilweise ist dies unterkellert (Betondecke) teilweise eine Betonsohle und teilweise Erdboden. Alles ist trocken, nur im...
  2. J

    Kein Titel

    Hallo Ich baue ein 60 Jahre altes Haus um,ist nur halb unterkellert erdfeucht. Jetzt wollte ich FBH verlegen. Habe 35 cm ausgekoffert und habe folgenden Aufbau vor 1. 10 cm Glasasche wegen Feuchtigkeit 2. Folie 3. 15 cm Betonsohle 4. 10 cm Dämmung ( Styrodur ) dan bin ich auf der gleichen Höhe...
  3. G

    Erdfeuchte in Lehmwand

    Wer weiß Rat? Ich Habe ein ca. 200 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft. Nun sind beim Renovieren mehrere feuchte Wände (Innen- und Außenwände) zum Vorschein gekommen. Das Haus besteht aus dem Holzständerwerk, dass fast ebenerdig liegt (d.h es scheint ohne oder kaum Fundament zu sein) und...
Zurück
Oben