Die Entsorgung - 1/3

Abwasser Entsorgungsproblem

Ich habe folgendes Problem, mein Haus verfügt über keinen Abwasser Anschluss.Einzige Sanitäre Anlage ist das Plumpsklo das vorm Haus steht.Und da es mitten im Wald an einem steileren Hang steht und es keine mit größeren Maschinen bzw. mit einem Auto befahrbare Zufahrt gibt ist ein Anschluss an den Stättischen ...»

Asbestentsorgung

Hallo Zusammen, mir hat jemand ein Haus angeboten und das sieht ganz Ordentlich aus. Größter Haken dabei ist, das Dach wurde mit Asbestschindeln gedeckt. Da ich selbst auch die Finger von dem Zeug lassen würde, stellt sich mir die Frage, wie teuer kommt mich eine Abdecken und die Entsorgung von dem Zeug ...»

Entsorgung Mineralwolle

Hallo, wo kann man denn eigentlich alte Mineralwolle entsorgen? Es haben sich mehrere Kubikmeter bei mir angesammelt......»

Ganz am Anfang (Lothringer Bauernhaus, Saarland)

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich einige Ratschläge bekommen könnte. Wir möchten gerne ein altes Bauernhaus kaufen (1900, Anbau/teilrenoviert ca. 1980), was sanierungsbedürftig ist. Größe ca. 150 m2. Wir waren schon mit einem Sachverständigen dort (von einer Firma die Erfahrung im Bereich Altbausanierung ...»

Entsorgung von Abrissabfällen

Ich hatte bei mir auf dem Hof eine alte Scheune stehen. Die bestand zum größten Teil aus Fachwerk. Innen wurde viel mit Lehm gearbeitet und auf dem Boden war jede Menge altes Heu. So, nun ist das Ding aus Altersgründen zusammengekracht und ich habe einen großen Haufen Heu-Lehm-Fachwerk-Stein-Gemisch. Ich habe ...»

Außenfasade

Hallo, ich möchte mir ein Fachwerhaus kaufen, hier ist allerdings die Außenfasade mit "Eternitplatten" verkleidet, die sehen optisch noch sehr gut aus. Wie kann ich herausfinden ob diese Platten Aspest oder ähnliche Schadstoffe enthalten? Für mich stellt sich dann auch die Frage ob ich diese Platten nicht ...»

Abbau oder Entsorgung Fachwerkhaus

Wir haben für ein baufälliges Fachwerkhaus von 1690 eine Abbruchgenehmigung. Haben von einem Fachwerkdorf (Art Freilichtmuseum) Nähe Franfurt gehört, das sich für solche Häuser interessiert, den Abbau vornimmt und dort wieder aufbaut. Kann uns jemand weiterhelfen? Gruß Fam. Piper...»